Intuitiv leben

Seit ich mein Kunststudium begonnen hab, hat sich mein/e Bewußtsein/Wahrnehmung stark verändert. Ich sehe/spüre/höre,… lebe intensiver. Ich habe angefangen alltäglichen Dingen - Zeichen - Wörtern metaphorische Bedeutung zu schenken, und ertappe mich, daß ich viele Kleinigkeiten analysiere und interpretiere, was sich auf mein Leben nicht nur positiv auswirkt. Ich nehme Emotionen/Spannungen viel intensiver auf, reagiere sensibler, bin danach aber oft sehr ausgelaugt.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß Mic

Hi Mic,

das hört sich ja alles schön und gut an. Meinst Du nicht, daß Du dadurch evtl. zu sehr in Dir selbst versinkst und viele andere, wichtige Dinge versäumst?

Nur mal so ein Gedankengang…

Gruß
Bastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hm. ja? ich… wann hat es begonnen? -
hm. ja? ich… wann hat es begonnen? - ist es andauernd? nein. es sind phasen des erweiterten bewußtseins; ich glaube sie gleichen sich aus, sie balancieren sich dafür mit zeiten des dumpfen vorsichhinlebens.
ich erweitere mich, wenn ich nach etwas suche, und das tue ich oft; nun, wenn ich am grenzstein [meine hp] arbeite. ich darf, kann meine umgebung nich ignorieren, denn sie bildet mich, und das muß ich erfassen, um tausend facetten einer dynamischen wahrheit zu suchen. der grenzstein bildet mein logbuch, meinen reiseführer, mein tagebuch.

ich fange an, dinge aus einer veränderten sicht zu sehen; wie würden sie aussehen, wenn ich anders wäre? was ist an ihnen falsch, und was könnte ich verändern, um sie interessanter zu machen, für die, die nicht suchen?
bei mir ist es kein dauerhafter zustand, er kommt in wellen, schüben. und das meist nächtens, wenn mich nichts von meinen gedanken ablenkt; doch tagsüber suche ich zeichen.
wem fällt auf, dass bei einer normalen 08/15 zeitschriftenwerbung unter einem hineinretuschierten objekt der schatten fehlt, der nur einen millimeter betragen würde?
balancieren mit eindrücken und gedanken, bringe sie in form, dann breche ich wieder, unfähig, etwas zu halten…

… es hat keinen sinn mehr, mich heute noch zu belasten. gute nacht. ich werde dir ein anderes mal antworten …

mfg,
lé schnalle

| der grenzstein
| http://www.hideout.sil.at/grenzstein
| institut zur beobachtung geistiger grenzen
| und deren überschreitung
| :zerbrich: ::den spiegel::

hi lé schnalle,
Deine website ist mal ganz interessant…
hast du mal was von der „Ästhetik des Verschwindens“ von W.Flusser gehört ?
Erlebst Du ab und an nüchterne Zustände, die dem illegalen Rauschzustand ähneln,
intensivere Farben, Formen, Bewegungsabläufe, eine Art Schwindelgefühl ?

cheers, mic