Hallo liebe Wissende,
Nachdem ich mein Laptop (Dell Precision M6700) sauber aufgesetzt habe, wollte ich von meinem jungfräulichen System gleich ein Backup machen. Mit dem CloneDrive hat das auch wunderbar funktioniert. Um das Backup zu testen, tauschte ich nun anschließend die geklonte SSD gegen die alte.
… und … ohhhh Schock…
beim Hochfahren sagt mir der Rechner:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent.
Invalid partition table!
ok… ich dachte „vielleicht stimmt was mit dem Klon nicht“ - bau die SSD-Karte also wieder heraus und die Alte wieder rein… und… was passiert?
genau die gleiche Meldung!
Wenn ich auf der Tastatur 2x return drücke fährt Windows normal hoch. Aber es stimmt ja irgendetwas nicht. Und was solche Dinge angeht - da bin ich ein ziemlicher „Monk“. Ich habe bereits im Internet recherchiert … und irgendwie scheint das nicht so untypisch zu sein… mir kommen die Reparaturlösungen nur sehr kompliziert vor…
und teilweise sind sie auch sehr schlecht beschrieben… Ich habe also noch keine Lösung… Es kann doch nicht sein, dass ich bei einem Systemplattenwechsel (und bei mir kommt das einmal im Jahr vor) jedes Mal im Bios herumdoktoren muss…
Kennt jemand dieses Problem???
was ist schief gelaufen? wie kann ich das Problem beheben? Was kann ich tun, um dies zu vermeiden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Stefanie Naiser