Invalid procedure 5

Es ist folgender folgender Fehler aufgetreten:
Invalid procedure (5)

Mein Betriebssystem Windows7, Home Premium, 32-bit

Diese Anzeige kommt seit ein paar Tagen, wenn ich eine Access-Datenbank öffne. Die Datenbank selbst scheint aber nicht betroffen davon. Kein Software-Fehler verursacht dieses Problem, denn mit cmd – scan wurde nichts gefunden, alles rund. Nichts wurde installiert, ausser daily-updates…

Hallo,

der Fehler sagt aus, das Du in einem Makro oder einem VBA-Modul einen ungültigen Prozeduraufruf hast.

Passiert das nur bei einer bestimmten Datenbank oder bei jeder, die Du aufmachst?

Geh mal unter Module - öffne ein VBA-Modul und führe Debug Compilieren aus.

Dann sollte er Dir eigentlich den fehlerhaften Befehl zeigen.

Manchmal verliert Access seine Bezüge zu den Standard-Bibliothken, dann muß man ihm nur zeigen, wo das Zeug liegt und dann boxt er wieder mit Dir :wink:

Versuch das mal mit dem Compilieren und sag mir, welche Befehle er anmeckert. Dann kann ich Dir sagen, welche Bibliothek im Flöten gegangen ist.

Lieben Gruß

Cornelia

Diese Fehlermeldung passiert nur bei einer einzigen Datenbank (von dreien)- Kannst du mir verraten, wo ich Module finde? In Access (Version 2003) habe ich gesucht, wurde aber nicht fündig. Danke für Hinweise. Schönes Weekend und Grüsse aus der Schweiz.

Hi,

DB öffnen

Alt-F11

Debuggen -> Kompilieren von …

Gruss
Joey

danke für den Hinweis…tatsächlich gefunden…eine offene Access-Datei kann ich mit Alt-F11 so debuggen, aber hier handelt es sich um eine maskierte Access-Datei. Mit Alt-F11 passiert hier leider nichts, bekomme keinen Zugriff.

Ich habe gespeicherte ältere Versionen dieser Datei, die noch tadellos funktionieren, allerdings sind die schon 10 Tage alt und seit dann sind doch jene Datensätze dazugekommen. Nicht nur neue Datensätze, sondern alte wurden auch modifiziert, was einen Abgleich nicht eben erleichtert…
Gruss Rolf

Hallo,

halte beim öffnen der Datenbank die Schift-Taste gedrückt. Dann werden die Start-optionen nicht ausgeführt.

Gruß

Cornelia

Einen schönen guten Morgen

hat nichts gebracht - wie auch immer und ich die Shifttaste drückte beim Oeffnen der Datenbank-Maske.
Rolf

Guten Morgen,

hälst Du sie gedrückt während des gesamten öffnungsprozess? Du mußt die Taste gedrückt halten bis das Datenbankfenster erscheint!

ne, schaffe ich auch jetzt nicht…

habe es jetzt anders gemacht:
Letzte Version ohne Maken und die 20 neue Daten einzeln (SQL letzte drei Tage) reinkopiert und die Datenbank läuft wieder seit 3 Minuten…mit Muskelkraft…

Danke dir trotzdem und den zwei anderen herzlich für deine Hilfe.
Rolf