Inventar-/Material-/Lagerliste

Hallo zusammen,
ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier wieder falsch bin oder etwas falsch mache. Es ist mein erstes Mal in einem Forum.
Ich bin nun endlich Rentner mit einer schönen Werkstatt und einem umfangreichen Werkzeugpark sowie kistenweise aller möglichen Materialien.
Es ist wirklich ziemlich viel, aber auf einem alten Bauernhof hat man ja auch viel Platz.
Nun suche ich ein Programm, in das ich z.B. alle Geräte wie Bohrmaschinen, Sägen u.s.w mit ihren technischen Daten, evtl. mit Bild, Rechnung, Zubehör u.s.w. sowie die Materialbestände mit Kistennummer und/oder Lagerort eingeben kann.
Vor ca. 5 Jahren ist mir ein Stall abgebrannt. Da gab es dann Riesenprobleme, eine Schadensliste für die Versicherung aufzustellen. Ich wünsche mir beides nicht mehr.
Macht mir aber bitte keine Vorschläge wie, „Strick dir selber was aus Access“ oder so. Ich tippe hier mit einem Finger, und meine PC-Kenntnisse sind ähnlich fundiert. Da bin ich schon auf meine Exel-Telefonliste stolz.
Kennt jemand so ein kleines Inventarprogramm? Möglichst kostenlos.

Vielen Dank im Voraus

Colonius

Google Ergebnis
ohne Gewähr ob das was taugt: http://www.download-tipp.de/download/Datenbanken/Inv…

S-J

Danke für den Tip. Werde schauen, ob ich damit zurecht komme.
Colonius