Inventarisierung/ Gerätebestimmung

Guten Abend

Ich schreibe mein Anliegen mal in diesen Bereich da ich noch nicht weiß wo er sonst hin gehöhren könnte.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ca. 1800 IT Artikel, die entweder im Keller oder an User ausgegeben sind und ich bin auf der suche nach einem Programm welches mir auf einen Blick sagen kann wo sich welches IT-Gerät befindet bzw welche Geräte sich in einer Abteilung befinden. Die Daten sollen über einen Handscanner eingelesen werden und im Programm gespeichert werden.

Beispiel: Lieferant liefert einen Monitor, Mitarbeiter scannt diesen, fügt einige Daten hinzu, speichert das Gerät ab und der nächste Mitarbeiter sollte sich diese Daten dann ansehen können.

Ich hoffe es ist verständlich was ich suche und am besten wäre es, wenn es in Access oder Excel oder anderer Freeware zu verwirklichen ist. Ich bin aber über jeden Link erfreut.

Ganz ordentliche SW hierfür gibts bei Inventarsoftware.de

ansonsten findest du bei Softguide noch eine gute Übersicht unter dem Punkt Verwaltung, Inventur http://www.softguide.de/software/inventur.htm

N’abend,

Ich schreibe mein Anliegen mal in diesen Bereich da ich noch
nicht weiß wo er sonst hin gehöhren könnte.

z.B. eine Etage höher bei der Business-Software.

Ich hoffe es ist verständlich was ich suche und am besten wäre
es, wenn es in Access oder Excel oder anderer Freeware zu
verwirklichen ist.

Access und Excel sind keine Freeware :smile:
ja, du kannst das in Excel und/oder Access machen, kommt halt drauf an, wie gut du programmieren kannst.

Hilfe zu Access und/oder Excel findest du im entsprechenden Brett.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)