Inverto Fesrplattenreciever

Hallo zusammen

Ich habe einen alten Inverto Festplattenreciever vererbt bekommen, ohne Gebrauchsanweisung. Die letzten 3 Jahre bin ich prima damit zurecht gekommen,aber seit Dezember spinnt er. Er hat die ganze Zeit bis 100% aufgenommen, aber seitdem erst nur noch bis 85 und jetzt sogar nur noch bis 75%. Er nimmt zwar noch auf, aber meistens hackt  er die Sendungen ab, wenn der nächste Film, den ich aufnehmen will, anfängt.
Also angenommen ich schau täglich die Sendungen Köln bla und Berlin bla. Dann nimmt er Köln ganz normal auf und macht auch noch die 10 Minuten hinten dran, aber während dieser 10 Minuten nimmt er ja schon Berlin auf. Dann sind die 10 Minuten rum und er schaltet einfach aus. Alles! dann steht eben da:  Köln 1:17   Berlin 10min
Das verbindet er mit: REC 8736254 (die Zahl ist Fantasie, aber so ungefähr)
 Das schreibt er dann vor das was er aufnimmt und erst im Unterordner finde ich dann Köln und Berlin. Nicht mehr wie früher, dass ich aufs Knöpfle drück und alles dasteht was ich aufgenommen habe. Ab 75% steht alles im Ordner REC , Unterordner Köln, Berlin

Es ist ein Inverto
IDL 7000 ci
FTA Comunications

Ich hoffe ich war einigermassen verständlich :-/

Danke schonmal
Gruss
Karen

Moin Luna.

Da ich kein Hellseher bin, würde ich vielleicht darauf Tippen, das dieses Gerät von Netz genommen wurde ohne abzuschalten, kam es zu einem Kurzschluss? Probiere doch mal es auf die Werkseinstellung zu bringen, resetten.

Hy xshishax

Nein, also ich hab keinen Stecker gezogen. Und warum sollte es dann Prozentweise den „offenen“ Speicherplatz verlieren?
Resetten will ich nicht, weil dann alle Filme weg sind, so wie ich das verstanden habe.
Jedenfalls stand das so ungefähr da, als ich vor nem Monat mal so ziemlich alle Funktionen durchgekaut habe :frowning: