Invest in Auslandsimmobilie über Finanzierung

Hallo,

ich bin schon längere Zeit sehr an einer Auslandsimmobilie in Dubai interesiert. (Wertentwicklung und das Land selbst finde ich einfach faszinierend)
Meine selbstbewohnte Immobilie habe ich gerade in die letzte Finanzierungsrunde geschickt, ist in 10 Jahren abgezahlt.
Um aber nicht den derzeitigen Boom zu verpassen, würde ich gerne schon vor Schuldenfreiheit meines eigenen Objektes neu investieren, also ebenfalls finanzieren.
Wie schätzt Ihr die Gewinnentwicklungsaussichten ein? Ein Favorit bei den vakanten Objekten ist z.B. jenes :
http://www.property-th.com/012_detail.php?menu=sub&r…
(Mein Objekt wäre eine etwa 70 qm große Wohnung zu 150 TEU.
Da der derzeitige Baugeldzins in Deutschland sehr moderat ist, bin ich geneigt meinen Wunsch in die Tat umzusetzen (Vollfinanziert, die Bank würde mitmachen) und suche noch vorsichtige Menschen und Kritiker, die mir aufzeigen, was alles schief gehen könnte oder warum ich es prinzipiell lassen sollte.
In 10 Jahren würde ich dann eine Anschlußfinzanzierung als Volltilgerdarlehen aufnehmen, um in insgesamt 20 Jahren beide Immobilien komplett abbezahlt zu haben.

Danke Euch für vielfältige Meinungen

Ingo

vorsichtige Menschen und Kritiker, die mir aufzeigen, was
alles schief gehen könnte oder warum ich es prinzipiell lassen sollte.

Kennst Du Dich mit den örtlichen Gepflogenheiten aus ? Wie gerne sind europäische Kleininvestoren gesehen ? Wird man Dich vielleicht nach dem Kauf mit unerwarteten Gebühren und Abgaben versehen, Dich mit irgendwelchen Vorschriften drangsalieren ? Das Objekt könnte unvermietet bleiben oder schlimmer noch, vermietet sein, aber keine Zahlungen eingehen.

Viele Firmen haben in Rußland unter den, vorsichtig ausgedrückt, für uns nicht verständlichen Verhalten der Behörden zu leiden. Da wäre ich als Privatperson vorsichtig, mein Geld in Dubai zu investieren. Wenn es dreistellige Millionenbeträge wären, könntest Du damit rechnen willkommen zu sein, aber bei 150 T€ ?

Kennst Du Dich mit den örtlichen Gepflogenheiten aus ? Wie
gerne sind europäische Kleininvestoren gesehen ? Wird man Dich
vielleicht nach dem Kauf mit unerwarteten Gebühren und Abgaben
versehen, Dich mit irgendwelchen Vorschriften drangsalieren ?
Das Objekt könnte unvermietet bleiben oder schlimmer noch,
vermietet sein, aber keine Zahlungen eingehen.

Viele Firmen haben in Rußland unter den, vorsichtig
ausgedrückt, für uns nicht verständlichen Verhalten der
Behörden zu leiden. Da wäre ich als Privatperson vorsichtig,
mein Geld in Dubai zu investieren. Wenn es dreistellige
Millionenbeträge wären, könntest Du damit rechnen willkommen
zu sein, aber bei 150 T€ ?

Hallo Nordlicht,

das sind interessante Aspekte, die ich dankend entgegennehme.

Die spezielle wirtschaftliche Situation und der Wachstum (China liegt aktuell bei 8,6 % Wirschaftswachstum, Dubai bei 16%) machen die Sache so unvergleichbar.
Ich habe trotz Recherchen auch noch keinen einzigen Fall von Renditeausfall in Dubai recherchieren können (bei namenhaften Investorengruppen und/oder Bauträgern, -projekten)
Die etwas schwer zu beurteilende wirtschaftliche Unabhängigkeit in Russland unter vorhandenen, politschen Seil- und Machenschaften würde ich auch ungern vergleichen wollen.
Die transparente Wirtschaftsführung und die aktuelle Steuerpolitik sind weitere Vorzüge, denen ich gerne erliegen würde…

Hallo Ingo,

Die spezielle wirtschaftliche Situation und der Wachstum
(China liegt aktuell bei 8,6 % Wirschaftswachstum, Dubai bei
16%) machen die Sache so unvergleichbar.

Vielleicht. Wenn ich mir aber anschaue, was vor allem in Dubai gerade alles an Gebäuden hochgezogen wird frage ich mich, ob hier nicht ein respektables Überangebot produziert wird. Und dann sind die 150 k€ sehr schnell sehr viel weniger wert.

Ralph