Hallo
Wie kann ich meine Investion in US-Dollar gegen den möglichen weitern Dollarvefall absichern ?
Was ist die beste oder günstigste Methode ?
Gruß und Danke Mike
Hallo
Wie kann ich meine Investion in US-Dollar gegen den möglichen weitern Dollarvefall absichern ?
Was ist die beste oder günstigste Methode ?
Gruß und Danke Mike
Eine Möglichkeit:
Kaufe Call-Optionsscheine auf das Wechselkursverhältnis EUR/USD, z.B. Basis 1,30€. Das Laufzeitende sollte dem Ende deiner Investition nahe kommen. Sollte es tatsächlich einen weiteren deutlichen Dollarverfall geben (was ich persönlich nicht glaube), erfahren die Optionen einen entsprechenden Gewinn. Bei OnVista gibt’s nette Tools, die das auch simulieren können. Der potenzielle Wertgewinn sollte dem umgerechneten Verlust deiner Investition nahe kommen.
Frank Wilke
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ist Dein Investment fix zu kakulieren (z. B. Anleihe) oder nicht so leicht zu berechnen (z.B. Geschlossener USD-Fonds)?
Von welcher Grössenordnung sprechen wir ?
Mach Dir bei onvista.de auch mal den Spass und nutze den OS-Rechner um den Verlauf eines Options-Scheines zu simulieren bei unterschiedlichen Marktverhältnissen.
Dann siehst Du, ob eine Option für Dich das Richtige ist.
Vielleicht solltest du uns mitteilen um was für eine Investition es sich handelt (inklusive des Wertes) - ansonsten kann man es nur machen wie Frank und auf geratener Basis eine von möglicherweise mehreren Möglichkeiten herausgreifen.
Gruss Ivo