Investmentbanker werden mit vorstrafe?

hallo allezusammen

ich bin 19 jahre alt mache mein abitur hab sehr gute noten und würde gerne nächstes jahr studieren in die richtung invesmentbanking aber hab eine vorstrafe wegen räuberriches erpressen obwohl ich nur daneben gestanden bin  aber es heisst ja mit gehangen mit gefangen . könnte ich mit dieser vorstrafe trotzdem investmentbanker werden oder geht das nicht mehr

Hallo!

Für einen Abiturienten in spe machst Du zwar reichlich Rechtschreibfehler und Satzzeichen verwendest Du gar nicht gern,was ?
Aber als Investmentbanker bist Du mit dieser Vorstrafe geradezu Idealbesetzung. Da wird man sich gleich heimisch fühlen unter Gleichgesinnten.

MfG
duck313

Hallo,

sofern es eine Jugendstrafe unter zwei Jahren ergeben hat, wird diese nicht in das „einfache“ Führungszeugnis gem. § 32 Abs. 2 Nr. 3 BZRG aufgenommen:
http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__32.html

Die Löschfrist für Jugendstrafen beträgt 3 Jahre gem. § 34 Abs. 1 Nr. 1 oder 5 Jahre gem. § 34 Abs. 1 Nr. 3 BZRG.
http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__34.html

&Tschüß
Wolfgang

vielen dank für eure antworten 
lieber allbarichin wann wird meine vorstrafe gelöscht 
diese vorstafe ist jetzt 4 jahre her

Aber als Investmentbanker bist Du mit dieser Vorstrafe
geradezu Idealbesetzung. Da wird man sich gleich heimisch
fühlen unter Gleichgesinnten.

Ja, genau das dachte ich auch gerade!

lieber allbarichin wann wird meine vorstrafe gelöscht 

Lese doch den Link, dafür habe ich ihn gesetzt.

ich habe es gelesen
bin mir bischen unsicher das ist jetzt 4 jahre her meinst du das dieser eintrag gelöcht ist

Moin,

hab eine vorstrafe wegen räuberriches erpressen

das ist kein Hindernis, sondern unabdingbare Voraussetzung.

Gruß Ralf

Hallo,

nein das ist ein Ausschlussgrund, den er hat sich erwischen lassen.

hth

PS: über das „alles Verbrechen“ sind wir uns einig :wink:

ich hab selbst mehrere jahre erfahrung im handels bereich, und kann dir sagenm, das du da keine chance hast, wenn du so langsam und schlecht informationen verarbeitest. wäre es nicht sinniger, eine gärtnerlehre anzustreben?

2 Like

Die Abiturienten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren… o tempora, o mores!

Die Abiturienten sind auch nicht mehr das, was sie mal
waren… o tempora, o mores!

Natürlich nicht, viele frühere Abiturienten sind inzwischen Rentner. Das ist der Lauf der Zeit.