Investmentfonds - Plattform

Hi,

um verschiedene Investmentfonds zu kaufen, welche Plattform (FFB?) ist die beste und welche Vermittler (AVL?) sind seriös?

Gruß
Sangoma

Hallo Sagnoma,

die Plattformen geben sich untereinander nicht viel. FFB gilt als funktionierend und zuverlässig. Genauso aber auch z.B. ebase und Fondsdepotbank. Vielleicht gibt es kleine Unterschiede bei den Gebührenstrukturen, das weiß ich nicht im Detail.

Die Vermittler haben wenig Möglichkeit unseriös zu sein. Der von Dir genannte z.B. bietet Fonds ohne Beratung und ohne Ausgabeaufschlag an.
Das Geld fließt zwischen Dir und der Plattform, da kann er auch keinen Schmuh mit machen. Also wo solls hier gefährlich werden?

Es kann Dir höchstens passieren, dass ein Vermittler von Bildfläche verschwindet in diesen schlimmen Zeiten (dass bezieht sich nicht auf den von Dir genannten. Den kenne ich nciht persönlich). Dann kannst Du Dit aber einfach einen neuen suchen.

Viel Erfolg

wünscht der Money-Schorsch

Bin seit Jahren bei Ebase und habe noch nie Probleme gehabt. Für den Handel von eher exotischen Fonds nutze ich die AAB (Augsburger Aktienbank). Als Vermittler habe ich AVL und AAV-Fondsvermittlung. Auch noch keine negativen Erfahrungen.