Investoren für ein BHKW auf Holzbasis

Hallo,

ich interessier mich seit einiger Zeit für BHKW´s auf Hackschnitzel- oder Stückholzbasis.
Es wurde auch hier schon viel darüber gesprochen, deshalb wollte ich mal schauen ob es hier Interessenten gibt die in diese Technik investieren würden.
Vielleicht kann man von einem Meinungs/Informationsaustausch, bis hin zu einer gemeinsammen Investition die Möglichkeiten ausloten.

Meine derzeitigen Vorstellungen sind:

-BHKW-Holz Hackschnitzel/Stückholz
-Einspeisung nach EEG
-Abgabe des Warmwassers an Privat- oder Öffendlichen Einrichtungen
-Standort Hessen,Bayern,Thüringen,NRW,Baden-Würtenberg
(diese BL machen für mich den geeignetesten Eindruck)
-Grösse 50-250Kw/el

Dieses sind alles erste Grundideen, einzelheiten müssen sowieso Flexibel angepasst werden.

So also wenn jemand interesse haben sollte in eine solche Anlage zu investieren, wäre es schön wenn er sich für ein kleinen Gedankenaustausch meldet.

Villeicht kann man das erste Werk auch mit mehreren interessierten aufbauen, da jeder andere Stärken hat ist es sicher einfachen gemeinsam Erfahrungen zu sammeln und Risiken zu verteilen.

Also einen Dank im vorraus an alle, die sich beteidigen und mich/uns mit Rat und Ideen weiterhelfen.

Viele Grüsse

Jens

Hallo Jens,
die Idee ist schon älter, allgemeine Tendenz und wird gefördert, bis hin zu Kommunen, die sich von den Netzbetreibern unabhängig machen möchten.
Und natürlich Geld damit verdienen möchten.
Dafür aber bestimmt nicht schlecht!
Das ganze muss nur sehr gut geplant werden, denn sonst erleidet man Schiffbruch.
Ich weiß wovon ich spreche, da ich einmal an einem Biogas-BHKW in Kleinsachsenheim BW involviert war und da alle Fehler sah, die man machen kann.
Da rate ich dann davon ab!
Ansonsten kann so etwas, wenn es richtig gut funktioniert, eine gute Sache sein.
Daher würde ich nur einen müden „€“ in so etwas stecken, wenn ich die Planung bis ins Detail kennen würde.
Gruß
Hans-Georg

Hallo Jens, ich habe auf diesem Gebiet keine Ahnung und auch keine Kenntnis über Pers. die da investieren möchten.
Viel Spaß bei der Planung und vor allem Erfolg
Grüße
Jörg

Hi,

klingt nach einem ordentlichen Vorhaben. Ich wäre dabei eine entsprechende Steuerung und Regelung zu entwickeln.

Mein Standort ist Mittelhessen.

MfG

Hallo,

wir investieren ausschl. in BHKW mit Biokraftstoffe (synthetischer Diesel)

sonnige Grüße
Frank Knauer

Hallo,

es gibt Anlagen mit bis zu 30.000 Betriebsstunden.

Strom nach EEG und die Abwärme über einen Pufferspeicher in ein Nahwärmenetz geben, das ist die Lösung.

Vom Energieverbraucher zum Energieerzeuger ist die Lösung.

Du bist auf den richtigen Weg

WWW. Energie-Wuerfel.de zur Info
Mail auch über:

[email protected]

Wir helfen, damit Wertschöpfung vor Ort entsteht.

Aus Biomassse Strom und Wärme.

Krankheit hielt mich auf mich eher zu melden

Gruß
Energiefuchs

Hallo !
Ob das hier die richtige Plattform für Investitionsangebote ist ??? - enthalte mich da doch lieber.
m.f.G.
Ecco-John

Hallo BHKW Jens, bei einem „Holzschnitzel“ BHKW habe ich keine Erfahrung und kann deshalb auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

CPS

Hallo, mein eigenes BHKW reicht mir momentan.

Weitere Investitionen in diese Technik kommen für mich derzeit nicht in Betracht.

Gruß

finanzheini

Hallo Felix,

schön das Du geantwortet hast, wir sind scheinbar die einzigsten hier die ein Interesse daran haben mit einem BHKW auf Hackschnitzelbasis zu experimentieren.
Mittelhessen ist ein guter Standort, komme aus dem Taunus aber Kassel,Aschaffenburg und 6-8 weitere Standorte sind meiner Meinung sehr interessant.

Habe jetzt sehr lange für eine Antwort gebraucht da ich auch noch im Urlaub war (habe mir ganz nebenbei noch eine Firma angeschaut die in der nähe von Kassel ein solches BHKW herstellt).

Werde in der Zukunft schneller Antworten wenn bei dir noch interesse bestehen sollte, und villeicht finden sich ja doch noch weitere Interessenten.

Freue mich auf eine Antwort.

MFG Jens

Hallo Energiefuchs,

danke für Ihre schnelle Antwort.
Danke für Ihr Angebot, bitte senden Sie mir wenn es möglich ist nochmals Ihre Internetadresse und weitere Informationen zu Ihren Systemen.

Vielen Dank

Jens