Invisalign garantie möglich?

invasalign garantie möglich ??

Hallo,

ich würde mich sehr freuen wenn mir hier der ein oder andere einige Tipps geben würde.

Mein Problem ist dieser das ich jetzt ein Angebot habe für ca 3.400 euro das Komplette Programm für meine Zähne mit Invasalign zu bekommen. Das ist ein Top Preis und ich möchte am lieebsten sofort anfangen. Mein Zahnarzt hat allerdings bedenken ob das bei mir überhapt klappt.

ums kurz zu halten. Ich habe in der Kindheit einen Kieferbruch gehabt und ein teil des Oberkiefers ist zu weit oben (man sieht zum glück nix) die zähne müssten also nach unten "gezogen werden und gerade gerückt, zusätzlich habe ich einen kreuzbiss. es hört sich schlimmer an als es ist denn zum glück sind alle ziemlich gerade und man sieht nicht viel.
die kieferorthopädin meint das geht, der kieferchierurg, der Zahnarzt und ein anderer Kieferorthopäde meinen es geht nicht. Also drei gegen meine Kieferorthopädin.

Meine Frage ist: kann ich vor dem Unterschreiben schriftich festhalten das ich das geld zurück bekomme fals sie sich geirrt haben sollte?? ich meine Sie ist doch Ärztin und wenn Sie sich irrt dann muss es doch auf Ihre Kappe gehen! Sie sagt ja nicht mal wir versuchen es oder so. Mein Zahnarzt hat Sie auf meinen Wunsch hin angerufen und auch ihm hatSie gesagt es geht.

Kann ich mich irgendwie schriftlich absichern?? Wie sieht dieser Invasalign vertrag überhaupt aus?

ich würde mich sooo sehr freuen über Antworten denn in Zwei tagen soll ich schon unterschreiben und auch sofort zahlen. Ist es eigetnlich normal das man vor beginn der behandlung fast 70% schon zahlen soll obwohl man noch keine schiene im mund hat.

bitttttttteeeee schreibt mir bin verzweifelt und auf mich gestellt

Hallo,

sorry aber bei dieser Frage bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin Spezialist für Bleaching (professionelle Zahnaufhellung) und Schnarchschutzschienen (Protrusionsschiene Silensor), mit Invisalign-Schienen habe ich noch nicht viel zu tun gehabt.

Ich hoffe, Du hast bei den anderen Experten mehr Glück. Gutes Gelingen bei Deiner Therapie!

Gruß,

Christopher Schmeil
Dentalkosmetiker AACD
smileStudio.de

Hallo

ob die Aktion erfolgreich ist oder nicht hängt unter anderem wesentlich vom Umfang der Korrektur und Deinem Alter ab. Wenn das Wachstum abgeschlossen ist und der Knochen altert (das tut er eher als gedacht) wird es schwieriger. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Verlängern der Zähne einfach ist, da die Zähne sowieso das Bedürfnis haben „raus“ zu wachsen, das „gerade rücken“ erfordert schon einen größeren Aufwand.

Einen Kreuzbiss haben viele Menschen, die Zähne haben sich im Lauf der Jahre darauf eingestellt. Eine Umstellung wirkt auch bis in das Kiefergelenk.
Die Kiefer verändern sich im Lauf der Zeit und versuchen die ursprüngliche Position wieder einzunehmen.
Es ist schon genau zu überlegen, ob die Korrektur sinnvoll ist. (Eine Kieferorthopädische Behandlung bei einem Erwachsenen kostet schnell 10.000€). Möglich ist sie auf alle Fälle. Eine Garantie für den Erfolg wird niemand übernehmen. Das Geld ist weg.
Wenn 3 Ärzte sagen, es ginge nicht würde ich das akzeptieren. Ich würde mich auch auf keinen Fall zeitlich unter Druck setzen lassen. Wenn mir jemand sagt, das wäre die letzte Gelegenheit und ich solle 70% der Kosten vor der Behandlung bezahlen wäre ich raus.
Als Außenstehender kann ich Dir keinen Rat geben außer genau zu prüfen und dann zu entscheiden.

MfG fost

Mein Problem ist dieser das ich jetzt ein Angebot habe für ca
3.400 euro das Komplette Programm für meine Zähne mit
Invasalign zu bekommen. Das ist ein Top Preis und ich möchte
am lieebsten sofort anfangen. Mein Zahnarzt hat allerdings
bedenken ob das bei mir überhapt klappt.

ums kurz zu halten. Ich habe in der Kindheit einen Kieferbruch
gehabt und ein teil des Oberkiefers ist zu weit oben (man
sieht zum glück nix) die zähne müssten also nach unten
"gezogen werden und gerade gerückt, zusätzlich habe ich einen
kreuzbiss. es hört sich schlimmer an als es ist denn zum glück
sind alle ziemlich gerade und man sieht nicht viel.
die kieferorthopädin meint das geht, der kieferchierurg, der
Zahnarzt und ein anderer Kieferorthopäde meinen es geht nicht.
Also drei gegen meine Kieferorthopädin.

Meine Frage ist: kann ich vor dem Unterschreiben schriftich
festhalten das ich das geld zurück bekomme fals sie sich
geirrt haben sollte?? ich meine Sie ist doch Ärztin und wenn
Sie sich irrt dann muss es doch auf Ihre Kappe gehen! Sie sagt
ja nicht mal wir versuchen es oder so. Mein Zahnarzt hat Sie
auf meinen Wunsch hin angerufen und auch ihm hatSie gesagt es
geht.

Kann ich mich irgendwie schriftlich absichern?? Wie sieht
dieser Invasalign vertrag überhaupt aus?

ich würde mich sooo sehr freuen über Antworten denn in Zwei
tagen soll ich schon unterschreiben und auch sofort zahlen.
Ist es eigetnlich normal das man vor beginn der behandlung
fast 70% schon zahlen soll obwohl man noch keine schiene im
mund hat.

bitttttttteeeee schreibt mir bin verzweifelt und auf mich
gestellt

Hallo
Nach meiner Ansicht wäre die ganze Sache mit einer festen Zahnspange am schnellsten zu erledigen. Das ist aber auffällig und die andere Variante ist angenehmer, aber der Erfolg ist nicht garantiert. Mir ist auch von einer Garantie für KFO Behandlungen nichts bekannt.
Die Sache kostet also viel Geld und der Erfolg bleibt ungewiss.

Hallo,

also eine Ferndiagnose solcher Probleme OHNE Unterlagen geht schon mal überhaupt nicht!

Bei KEINER medizinischen Behandlung ist eine Garantie möglich der Arzt muß „nur“ nach den derzeit gültigen Erkenntnissen sorfältig arbeiten.

Was bringt eigentlich den Zeitdruck: Ich soll in zwei Tagen unterschreiben??? Das ist wie beim Auto oder Wohnungskauf wenn zeitlicher Druck gemacht wird… lieber NICHT unterschreiben!!

Warum nicht noch einen oder zwei andere Kieferorthopäden fragen?? UND andere Konditionen aushandeln?

In Hamburg werde solche Sachen wenn Sie sehr schwer konventionell zu behandeln sind, auch mit viel Erfolg im Heidberg Krankenhaus operativ geregelt.
Ist zwar eine anderer Angang ich habe da aber Sachen gesehen die mich wirklich erstaunt haben.

Gruß
Klaus

Liebe/lieber Anfragende/Anfragender,

leider bin ich mit dem Thema der gestellten Frage nicht vertraut. Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

Ich war bei einem Kieferorhopäden und der hat auch in meinen Mund geschaut und auch Aufnahmen gesehen. Ich vertraue im moment wirklich nur meinem Zahnarzt der es allerdings am wenigsten einschätzen kann. Er kümmert sich sehr darum herauszufinden ob es klappt oder nicht und fragt daher andere Ärzte weil er skeptisch ist. Jetzt hat aber meine Kieferorthopädin ihn zurück gerufen und gesagt das der Biss hergesellt wird durch die Invasalign-Technik. Mein Zahnarzt kann mir die Entscheidung nicht abnehmen sagte er, er rät mir mich so gut es geht schriftlich abzusichern und einen Zeugen mit zum Vertrag zu nehmen.

Mein Problem ist das ich auch wirklich gerade mal dieses Geld zusammen bekomme, mehr habe ich einfach nicht und ehrlich gesagt würde ich es auch mit einer festen Zahnspange garnicht verkraften!!!

Ich habe aus dem Grund einen Zeitdruck weil die Kieferorthopädin in einigen Tagen für 6 Wochen verreist, und die Zeitspanne bis die INvasalign in Auftrag gegeben werden und in Deutschland ankommen dauert ca 6-8 Wochen. Ich würde es sehr gerne sofort anfangen aber mitlerweile bin ich nicht sicher ob ich nicht besser warten soll und mich noch besser informieren soll.

Aber je mehr Ärzte was sagen desto verwirrter bin ich denn jeder rät mir zu etwas anderem und ist nicht sicher ob es klappt.

Ich kann mikr einach nicht vorstellen warum die soooo extrem unterschiedlicher Meinung sind.

bin verzweifelt und drehe echt durch man o man

Hallo

die Technik ist recht neu deshalb nicht allen bekannt wenn auch die meisten davon gehört haben ich würde für mich erst mal den Druck rausnehmen und Urlaub machen und machen lassen…
http://www.invisalign.de/de/Pages/Home.aspx
ist die Internetseite und die haben auch beratende Mitarbeiter (Ob die nur für die Zahnärzet da sind weiß ich nicht)aber eine Kontaktaufnahme mit denen UND mit einem anderen Kieferorthopäden der die gleiche Technik anwendet ist als Zweitmeinung anzuraten.

Klinikum Nord in Hamburg wäre nach wie vor auch eine Möglichkeit die ggf auch von der Kasse getragen wird (kommt auf den Fall an) 1-1,5 Wochen Krankenhaus und Nachsorge und man ist durch damit… (Ist aber halt eine OP, wenn man da Angst hat…)

Gruß
Klaus

Hi.

Also, ob Sie darauf eine Garantie bekommen können ist schwer zu sagen.
Das müssen sie einfach mit der behandelnden Ärztin abklären.
Das Sie auch schon 70% im voraus will ist normalerweiße nicht üblich.
Ich gehe ja auch nicht ins geschäft, bezahle meinen EInkauf und gehe mit leeren Körben heim :smile:

Ich weiß jetzt nicht wie alt sie sind, aber je älter man ist, desto schwieriger gestaltet sich eine Zahnumstellung.

Deshalb würde ich den anderen Ärzten recht geben, die sagen, es klappt wahrscheinlich nicht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen wenigstens ein wenig helfen!?

Gruß

Hallo berivan86,

Ich bin Zahntechnikerin und keine Zahnärztin. Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Da gibt es einen Blog von Brigitte auf dem das Thema heiss diskutiert wird. Ich denke da wärst Du wohl besser aufgehoben. http://bfriends.brigitte.de/foren/zaehne/97891-erfah…
Da diskutieren Patienten die in einer Behandlung mit Invisilign stehen mit solchen, die sich gerade überlegen ob eine solche für sie in Frage kommt.
Ich finde es nur komisch, dass alle anderen konsultierten Experten der Meinung sind es würde nicht funktionieren…

Schöne Grüße von Katja.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du die Daumen, dass Du die richtige Behandlung für Dich findest!

Den Vorrednern ist prinzipiell beizupflichten. Bei dem beschriebenen Problem ist meiner Meinung nach das zu dem Preis kaum zu machen. Außerdem sind Aligner bei vertikalen Bewegungen klar ungünstiger als festsitzende Apparaturen. Oft werden dann zusätzliche festsitzende Hilfen doch aufgeklebt. Vielleicht hilft ja das mal zu Vergleichen:
http://zahnspangen.de/zahnspangen_incognito.html
Wir machen auch Aligner, allerdings welche bei denen der Arzt direkt den Produktionsprozess begleitet.
Alle Systeme haben Vor- und Nachteile, informiere Dich in Ruhe. Tageseile ist in der Kieferorthopädie seltenst geboten. Garantien gibt es in der Medizin übrigens NIE. Jeder ist anders!
Also vorichtig sein und gut überlegen:
http://faq.zahnspangen.de/fragen-zu-kosten-der-behan…

Kann ich nicht sicher beurteilen. Nur bei der „Vorkasse“
würde ich die Finger davon lassen.