Invisalignebehandlung Ärztewahl egal?

Hallo Leute, meine Frage bezieht sich auf die Invisalignebehandlung. Ich würde gerne wissen, ob es egal ist welchen Arzt (natürlich Zertifizierten) ich bei der Behandlung auswähle. Letztendlich werden die Zahnspangen ja in der USA gefertigt. Dies würde ja dann bedeuten, dass bei jedem Arzt die Behandlung und die Kosten gleich sind,oder? Hab nämlich folgendes Problem, dass es einen Zahnarzt bei mir in der Nähe (30km) und einen Kieferorthopäden weiter weg (60km) gibt. Letzterer hat laut der Invisaligneseite schon mehr als 1000 Behandlungen gehabt Demnach ist dieser also erfahrener als der Zahnarzt. Da ich aber alle 2 Wochen zum Arzt muss, um die Spange zu wechseln, ist die lange Stecke sehr zeitaufwändig und auch viel teurer. Deshalb würde mich interessieren, ob es da größere Unterschiede bei der Invisalignebehandlung zwischen den Ärzten gibt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuerst einmal lass mal das e dazwischen weg, Invisalign.

Zum anderen ist es eien rein private Leistung das heißt man kann mit dem Satz je nach Situation spielen.

Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, Achtung! Der kostet auch etwas.

Gruß

Moin,

Hallo Leute, meine Frage bezieht sich auf die
Invisalignebehandlung. Ich würde gerne wissen, ob es egal ist
welchen Arzt (natürlich Zertifizierten) ich bei der Behandlung
auswähle. Letztendlich werden die Zahnspangen ja in der USA
gefertigt.

nein in Indien.

Dies würde ja dann bedeuten, dass bei jedem Arzt
die Behandlung und die Kosten gleich sind,oder?

Nur ein Teil der kieferorthopädischen Fälle können mit Invisalign gelöst werden, der Grossteil benötigt eine feste Zahnspange.
Behandelt dich jetzt ein Zahnarzt kann er später keine Korrekturen mittels fester Zahnspange durchführen, der Kieferorthopäde schon.
Invisalign: Doppelt so teuer und doppelt so lange wie eine feste Zahnspange und oft nicht so gut. Wenn Dir das einige tausend Euro wert ist ok.

Grüsse

PS Es gibt auch ästhetische feste Zahnspangen http://www.iceclearbraces.com/