Inwiefern kann Immigration ein Gründungsmythos eines Landes sein?

Hallo! Ich schreibe gerade über Gründungsmythen in Lateinamerika und komme bei der Frage im Titel nicht weiter. Inwiefern kann Immigration als Gründungsmythos eines Landes angesehen werden? Während in Mexiko eine fantasievolle Legende als Gründungsmythos gilt, ist es in Argentinien und auch Chile die Migration. Hat jemand Literatur-Empfehlungen oder kann mir Denkanstöße geben? Dafür wäre ich sehr dankbar, weil ich bisher keine Literatur spezifisch zu Argentinien und Chile in Bezug auf dieses Thema gefunden habe. Schönen Gruß!

Hi,

was ist denn nun Deine Frage? Verstehst Du Deine Aufgabe nicht , oder möchtest du etwas über Migration in Argentinien und chilewissen?

die Franzi

Hi,

mir scheint, dass Du die Frage nciht verstanden hast, oder nicht weißt, wie Studieren (wegen des Themas nehme ich an, dass Du ein Student bist) geht
Stelle sicher, dass Du verstehst, was ein Gründungsmythos ist. Und dann liest Du dir möglichst viele Gründungsmythen durch, und schaust, ob die emit Immigration zu tun haben. Dann kannst Du natürlich auch Literatur über GRündungsmythen und über immigration finden. Ich gebe dir noch eine Chance, den Weg zu finden :slight_smile: (nein, ich habe keine Literaturempfehlung)

die Franzi