Iomega Tape 250 (QIC 80)Problem

Hi
Kennt sich hier wer mit dem Iomega Tape 250 (QIC80) aus?
´n Kumpel bekam 2day eines mit -zig Tapes geschenkt.Ich selber nutze sowas nicht und steh nun vor einem Problem.
Tape eingebaut & wurde im Gerätemanager von W98 SE sofort richtig erkannt. Unter Einstellungen kann man A,b, und Phantom wählen. Im Windows Explorer wirds jedoch nicht angezeigt was zur Folge hat,das man auf die Tapes nicht zugreifen kann… Disketten waren keine dabei (waren bis dahin auch nicht nötig) Welche Einstellung muß man vornehmen bzw welches Tool braucht man um das Tape im Explorer als „Festplatte (Drag&Drop)“ zu nutzen (wenns sowas überhaupt gibt)?
Da mein Kumpel ´nen Brenner hat,frag ich mich zwar eh,was er damit will,aber naja
Auf der Page von Iomega find ich keinen passenden Eintrag,der auf Treiber oder Programme für dieses Teil hinweisen

Greetinx
André

Hi André,

Streamer haben ohne spezielle Saftware keinen Laufwerksbuchstaben.
Dafür brauchst Du eine entsprechende Backup-Soft. Davon gibts mehr als genug und alle sind zu nichts kompatibel, manche noch nicht mal zu sich selbst :wink:
Es gab (oder gibts das noch ???) von Seagate ein Tool namens Direct Tape Access, mit dem Du einen Streamer als „Festplatte“ ansprechen konntest. Ist aber eine atemberaubend „schnelle“ Zugriffszeit so zwischen 1sekunde und 1Stunde :smile:
Wenn die Daten auf den Bändern nicht interessieren müßte das zu Windoof^H^Hws mitgelieferte Backup-Programm zumindest etwas weiter helfen (vielleicht muß es nur nachinstalliert werden??)

CUL8R (M)ike

Thanx O.T.

-)