Ionen Fön für glatte Haare?

Hallo.

Ich habe normalerweise schon recht glate Haare. Aber grade jetzt im Winter durch die trockene Luft und die Heizung sind sie immer ein wenig elektrisch aufgeladen. Nicht nur wegen der Kleidung.

Natürlich versucht man es mit verschiedenen Shampoo oder einer Rundbürste…

Aber habe jetzt von diesen Ionen-Fön gehört daß sie besser sein sollen als die normalen Heissluft-Fön.

Daher meine Frage an Euch: Hat jemand so einen Fön und kann mir seine Erfarhungen berichten? Liegen die Haare dann wirklich besser oder stehen sie immer noch frech einzeln ab?

Nicole

Hallo Nicole,

ich hab letztes Jahr so einen Ionen-Fön geschenkt bekommen. Ich muss sagen, dass meine Haare wirklich weniger elektrisch sind, seit ich das Ding benutze. Normalerweise fliegen die im Winter ganz schön, aber diesen Winter gehts. Kann aber auch sein, dass das subjektives Empfinden ist oder noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Suse

Hi.

Danke für die Antwort. Nun die kosten halt etwas mehr als die normalen, daher überlegt man eben schon ein bisschen.

Kann man die auch im Sommer nehmen oder lieber nur im Winter wenn eben die Haare durch die trockene Luft sehr strapaziert sind?

Nehme seit kurzem so ein Shampoo mit Anti-Frizz Efekt oder wie das heisst. Soll das aufladen der Haare auch ein wenig mildern. Bis jetzt nur mininaler erfolg. Mal sehen.

Tja, ich weiß auch nicht. Ich war auch schon echt angenervt von der ganzen Elektrizität (ich krieg auch so öfter einen gewischt). Aber extra so einen Fön kaufen würde ich mir wahrscheinlich eher nicht. Angeblich sollen ja auch Haarbürsten vergoldeten Borsten was bringen. Aber kauft man sich so was? Nein!

Im Sommer hab ich eigentlich viel weniger Probleme als im Winter. Muss was mit der trockenen Heizungsluft zu tun haben. Grundsätzlich kannst du so einen Fön natürlich auch im Sommer nehmen, trocknet die Haare natürlich noch mehr aus.

Versuch es mal mit Schaumfestiger oder Haarwasser oder Wachs solchen Haarprodukten. Das bringt eigentlich auch immer was. Und möglichst kein Polyester oder Gummischuhe oder so anziehen.

Liebe Grüße von Suse

Tja das ist es ja, es gibt sooo viele Produkte die man testen kann. Aber Fön oder Bürste ist eben etwas teurer. Denke mal werde erst mal nach so Bürsten sehen.Mit vergoldeten Borsten oder eben so ionisierte. Hm, hatte mal so nen Schaum für mehr Volumen. Kam ich aber nicht mit klar :wink:

Hallo,

hab auch so einen (Philips glaub ich) und er hilft sehr gut, finde ich.

Habe die Funktion nämlich unabsichtlich ausgeschaltet (ist ein kleiner Schalter am Fön) und ärgerte mich seit daher über die fliegenden elektrischen Haare! Furchtbar!

=> Schalter wieder eingeschaltet, jetzt passt wieder alles :smile:

lg Birgit

Hi.

Na das hört sich ja schon gut an wenn es doch irgendwie klappt. Dann ist er sein Geld auch wert. Aber müßte mich dann eben nochmal genau erkundigen welchen ich im sommer nehme. dann doch leiber den normalen bevor die haare dann austrocknen. hm

Hallo nochmal,

wollte nur noch dazusagen dass mein Fön vor mehr als 2 Jahren, als das mit den Ionen erstmalig aufkam, sicher nicht mehr als € 25,00 gekostet hat (denn ich würde mir niemals einen Fön kaufen, der mehr kostet).

Dass meine Haare seither trockener wären, ist mir nicht aufgefallen (muss aber nix heißen).

lg Birgit

Ionenfön vs. trockene Haare
Hallo!

Ein Ionenfön trocknet Haare, er trocknet sie nicht aus.

Ionenfön bedeutet, dass er positive Ionen auf’s Haar bringt, weil diese selbst negative Ladungen aufweisen, die sich dann gegenseitig abstoßen.

Nimm ihn also ruhig auch im Sommer!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo.

Okay dann bedanke ich mich für die vielen Antworten. Also ich werde die Augen nach so einem Fön offen halten. Versuchen kann man es ja mal. wenn es nicht gefällt hat man ja noch den alten.

Also dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag

Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]