Ionisierter Armreif

Hallo zusammen!

Meine Frau leidet unter verschiedenen Schmerzen, darunter Kopfschmerz bis zur Migräne, Rückenschmerzen und Regelschmerz. Nun hat sie in irgendeiner Zeitung von den angeblichen Wirkungen eines Ionisierten Armreifes gelesen. Bis auf die Seiten von Leuten, die diese Teile verkaufen wollen ist im Internet darüber aber nichts zu finden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kennt sonstige Quellen??

Danke schon mal
Gruß
Andreas

Hallo Andreas…

hab leider keinerlei erfahrungen mit diesem Armreif.
das mag vielleicht jetzt lächerlich klingen, aber ich hatte mal eine ionisierte zahnbürste und die war wirklich verblüffend, die zähne waren den ganzen tag über glatt und frei von belag. ich hab sie leider niergends mehr bekommen, aber die wirkung war wirklich verblüffend.
wieso sollte dann also ein ionisierter armreif nichts nutzen?
ich würds einfach mal ausprobieren, schaden kann er ja nicht:smile:

liebe grüße
lunatics-wife

Hallo!

das mag vielleicht jetzt lächerlich klingen, aber ich hatte
mal eine ionisierte zahnbürste und die war wirklich
verblüffend, die zähne waren den ganzen tag über glatt und
frei von belag.

Also ich benutze dafür täglich eine gewöhnliche Zahnbürste mit demselben Erfolg. Der einzige Unterschied besteht darin, daß ich zusätzlich eine fluoridhaltige Reinigungspaste auftrage. Das macht mich unabhängig von speziellen Versandhäusern für die wesentlich teureren ionisierten Werkzeuge…

ich hab sie leider niergends mehr bekommen,

Siehst du! Kann mir nicht passieren.

wieso sollte dann also ein ionisierter armreif nichts nutzen?

Genau das ist die falsche Frage, mit dem einem hier immer wieder bei solchen Angelegenheiten begegnet wird. Die korrekte Formulierung müsste lauten: „Warum sollte ein ionisierter Armreif etwas nutzen“. Was mich wirklich verblüfft ist, daß in der heutigen Zeit viele Leute noch so naiv sind alles zu glauben was ihnen erzählt wird. Das Mittelalter ist doch nun wirklich vorbei…

ich würds einfach mal ausprobieren, schaden kann er ja
nicht:smile:

Das ist genau das was Wolfgang meinte…

Es schadet ganz ungemein - nämlich deinem Geldbeutel.

Gruß

Michael

2 „Gefällt mir“

Hi!

ICh würds sein lassen!

Stell mal die Frage im Physik-Brett, und laß Dich mal über IONEN aufklären. Keine Ahnung wie das auf das Zentrale Nervensystem wirken soll außer noch mehr Kopfschmerzen beim blich auf das Konto.

Gruß
Frank
*derschonmalwasvonPhysikgehörthat*

Stell mal die Frage im Physik-Brett, und laß Dich mal über
IONEN aufklären.

Also, der Armreif kann nicht wie es im Namen heißt ionisiert sein. Er würde sich bei jedem Kontakt mir Metall entladen.
Das ganze hört sich für mich (Physikerin - ich weiß, ich bin hier falsch, bin auch nur so auf der „Durchreise“) sehr nach Scharlatanerie an. Irgendjemand hat wohl diesen Namen gewählt, weil das cool klingt und sich somit gut verkaufen läßt.

Was das wirklich für ein Armreif ist, weiß ich natürlich ncht, aber ich wäre nicht überrascht, wenn man den für 1/10 des verlangten Preises irgendwo im Großhandel bekommen würde.

Grüßle,
Sandra

2 „Gefällt mir“

Hi Andreas,

in der Medizin gibt es den schönen Spruch „Wer heilt, hat Recht!“ Insofern ist es fast vermessen, nach der Wirkungsweise zu fragen. Die ist aber schnell erklärt: Der Glaube versetzt Berge. Einer meiner Freunde glaubt an eine Weidenrute gegen Erdstrahlen.

Irgendwelche naturwissenschaftlichen Gründe, warum sowas helfen soll, sind nicht zu finden. Wie denn auch - ist doch schon das Wort „ionisiert“ in diesem Umfeld ein bombastischer Unfug. Oder weiß jemand auf dieser Welt, was ein ionisiertes Metall ist???

Wenn deine Frau nicht gerade überempfindlich ist, dann muss sie zum Arzt, ein ganz normaler Hausarzt reicht fürs Erste. Und dem muss sie halt alles erzählen, was sie drückt.

Gute Besserung!
Gruß Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Was mich wirklich verblüfft ist, daß in
der heutigen Zeit viele Leute noch so naiv sind alles zu
glauben was ihnen erzählt wird. Das Mittelalter ist doch nun
wirklich vorbei…

Doch, wir leben im Mittelalter!
Wir lassen uns von den Politikern verarschen, von den Ärzten, von den Wissenschaftlern…
…es gibt so viel mehr als nur ionisierte Armbänder, wie z.B.:

• Impfungen
  • „Blut rettet leben“
  • „Die Steuern werden wir senken“
  • Euro
  • Bildzeitung

Ich glaube es ist naiv zu glauben, dass wir in einer modernen Welt leben. Haben wir irgendwelche Probleme lösen können?

(nur so am Rande,… ok, ich halt jetzt die Klappe)

Grüsse
catmad

Doch, wir leben im Mittelalter!
Wir lassen uns von den Politikern verarschen, von den Ärzten,
von den Wissenschaftlern…
…es gibt so viel mehr als nur ionisierte Armbänder, wie
z.B.:

• Impfungen
  • „Blut rettet leben“

Guten Morgen,

willst Du bestreiten, daß zahlreiche lebensbedrohlich verlaufende Erkrankungen in der Hauptsache als Folge von Impfungen nicht mehr auftreten?

Blut(spende) rettet Leben - wie kann man auf die Idee kommen, dies in Frage zu stellen? Ohne Blutspenden würden täglich zahlreiche Menschen als Folge von Unfällen krepieren. Viele Operationen wären unmöglich, die meisten medizinischen Eingriffe mit unwägbaren Risiken verbunden.
Mich würde interessieren, aus welcher religiös-ideologischen Ecke Du kommst.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Also dem Wortlaut nach, wäre dieser Armreif etwa 10000 Grad Celcius heiß, dann ist er ionisiert.

Allerdings kann man auch nur teilionisieren, ohne
ihn zu erhitzen. In diesem Fall würde ‚ionisiert‘ bedeuten, dass er schlicht und ergreifend elektrisch geladen ist. Wenn man ihn anzieht, würde man einen kleinen elektrischen Schlag bekommen und dann hätte der Armreif seine Ionisierung auch schon verloren und müsste erneut aufgeladen werden. Einen elektrischen Schlag kann man sich aber sehr viel günstiger an Rolltreppen in Kaufhäusern holen. Das Metall neben dem schwarzen Gummiband, auf das man normalerweise die Hände legt, ist oft elektrisch geladen. Man muss es nur anfassen.

gruß unimportant

Hallo zusammen!

Danke erst mal an alle für die rege Beteiligung!

@Michael: bzgl naiv! Alleine die Tatsache, dass ich hier nachhake beweist, dass ich nicht naiv alles glaube. Aber obwohl ich Wissenschaft sehr schätze
und diesbezüglich einen überdurchschnittlichen Kenntnisstand habe, werde ich mich hüten alles mit dem heutigen wissen erklären zu wollen.
bzgl. schadet dem Geldbeutel. Hey … wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft. Wir geben einen erheblichen Teil unseres Geldes
für allen möglichen Sch… aus. Guck dir nur mal die Kinderzimmer von heutigen Bälgern an. Braucht denn wirklich jeder ein Auto, einen Fernseher,
Kippen, … soll ich die Liste wirklich fortführen???

@Wolfgang: lt. Vika bist Du Ingenieur. Was suchst Du also im Brett Esoterik??? ;o) Glaubst Du wirklich die Wissenschaft ist schon so weit, dass sie alles
erklären kann??? Ich tendiere dazu mir alles Vorurteilsfrein anzuhören. In der Werbung, die mir meine Frau untergejubelt hat standen haufenweise -vermutlich
fingierte- Erfahrungsberichte. Das wollte ich eben mit Erfahrungen von WWW-Usern verifizieren oder falsifizieren.
Im allgemeinen bin ich der Auffassung, dass es genauso schädlich ist blind auf den bisherigen Erkenntnissen der Naturwissenschaften zu beharren, wie naiv
jedem Scharlatan zu glauben, der zu irgendeinem Thema ne halbwegs glaubhafte, wenn auch unbewiesene Erklärung abgeben kann. Wenn wir nur auf die westliche
Wissenschaft gehört hätten gäbe es heute hier keine Akupunktur - und das da was dran ist, ist heute auch wissenschaftlich schon belegt.

@Catmad: Dacor mit dem Tenor Deiner Aussage! Sicher haben wir uns technisch im Vergleich zum Mittelalter weiterentwickelt. Aber Geistig leben wir heute noch im Mittelalter der Zukunft. Ich warte
immer noch auf den Tag, an dem die Menschheit endlich ein Bewußtsein entwickelt. Immerhin gibt es die ersten Funken. Aber bekanntlich lässt sich die Evolution
mit ihren Entwicklungen ja ein wenig Zeit. Ich hoffe nur sie kommt zu diesem Punkt, bevor wir uns selbst die Lebensgrundlage entzogen haben!

@Sandra & unimportant: Stimmt … hab da wohl in meiner Überschrift einen falschen Begriff übernommen. In der Tat sprechen die einen Anzeigen von einem Armreif, der mit Ionen „behandelt“ wurde,
die anderen sagen er hat die Wirkung einen Ionenausgleich im Körper herbeizuführen. In irgend einer englischsprachigen Anzeige war dann die Rede von einem „ionized bracelet“. Was den
Preis betrifft … iss sicher nicht mehr als 5 Öre wert … wollen aber 39 - 69 Öre … egal. Als nächster darf ich dann wieder sinnlos Geld aus dem Fenster werfen ;o))

@drambeldier: Vielleicht klappt das mit dem Glauben ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Glaube bei psychosomatischen Störungen ein nicht zu verachtender
Einflussfaktor ist.

@Frank: Ich würds auch lassen. Aber ich fürchte meine Frau lässt sich das nicht ausreden. Genausowenig, wie ich sie dazu überreden kann endlich mal zu nem Arzt zu gehen, der
sich mit Schmerztherapie auskennt.

Zitat aus einem Angebot im Web:
"Ionen Armreif Balance

Das Original aus der TV-Werbung. Finden sie Ihr inneres Gleichgewicht und sagen Sie Unwohlsein und Schmerzen den Kampf an.
Mit diesem Armreif, der ein Echtheitszertifikat besitzt und bereits internationale Anerkennung erhielt, können Sie Ihre natürliche Körperbalance erhalten."

Hi,

Zitat aus einem Angebot im Web:
"Ionen Armreif Balance

Das Original aus der TV-Werbung. Finden sie Ihr inneres
Gleichgewicht und sagen Sie Unwohlsein und Schmerzen den Kampf
an.
Mit diesem Armreif, der ein Echtheitszertifikat besitzt und
bereits internationale Anerkennung erhielt, können Sie Ihre
natürliche Körperbalance erhalten."

Nur dazu noch was: diese Art der Werbung ist typisch für solche Objekte. Wenn Du die Aussagen anschaust, wird zwar nichts gesagt, aber auch nicht explizit gelogen:
„Finden Sie… und sagen Sie… den Kampf an“ ist nur eine Aufforderung.
Das Echtheitszertifikat ist garantiert authentisch, nur wird damit keine Aussage über die Wirkung des Armreifs gemaacht.
„bereits internationale Anerkennung erhielt“: naja, welcher Art und von wem steht hier auch nicht drauf.
„Mit diesem Armreif…können Sie Ihre natürliche Körperbalance erhalten“: Aber auch ohne geht das :smile:
Gerade die letzte Masche findet man auf der Werbung solcher Dinge sehr häufig. Hier scheint sich jemand über den Begriff der irreführenden Werbung gemacht zu haben…

Gruß

J.

@Wolfgang: lt. Vika bist Du Ingenieur. Was suchst Du also im
Brett Esoterik??? ;o) Glaubst Du wirklich die Wissenschaft ist
schon so weit, dass sie alles erklären kann?

Hallo Andreas,

meine gelegentlichen Besuche im Esoterik-Brett haben genau 2 Gründe:

Wenn einmal das Witze-Brett nichts hergibt - einige Postings des Eso-Bretts sind dann die Bringer.

Manchmal aber (eher sehr selten) gibt es lesenswerte Beiträge. So habe ich mich als Ingenieur im Laufe der Jahrzehnte mit einigen Themen etwas tiefer beschäftigt. Mit zunehmender Vertiefung wächst das Wissen in diesem schmalen Bereich, aber gleichzeitig wächst auch die Erkenntnis, daß es einen gewaltigen Flickenteppich aus eigener Unkenntnis und Ahnungslosigkeit auf genau dem vertieften Gebiet gibt. Parallel zur Beschäftigung mit der Materie wächst die Achtung vor Zusammenhängen in der Natur und eine Hochachtung vor der… Schöpfung empfinde ich jetzt nicht als passenden Ausdruck, jedenfalls nicht im alttestamentarischen Sinn und nicht für mich als Atheisten. Gesprächspartner für Denkansätze zu finden für die vielen uns (noch) verborgenen Dinge hinter den Dingen, treibt mich auch ins Esoterik-Brett. Hier fündig zu werden, ist aber weitgehend aussichtslos, solange die Szenerie von Heilsteinen, Erdstrahlen, Wasseradern und ionisierten Armreifen bestimmt wird.

Gruß
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Hallo,
wenn es denn so ist, wie Du schreibst, ist es doch eh völlig
egal, ob das „Universelle Wunderheil-Armband“ eine
physiologische Wirkung hat. Dann brauchst Du persönlich ja wohl
kaum die Bestätigung von irgend welchen wundergläubigen und
sich selbst suggerierenden Esotherikern.
Kauf das Ding um „Gottes Willen“. Deine Frau sieht daß Du
sie liebst und daß Du keine Aufwand scheust, um Ihr zu helfen.
Möglich, daß es Ihr gleich viel besser geht.
Zum Spezialisten solltest Du sie dann aber doch begleiten,
falls der tolle Armreif doch nicht ganz so toll wirkt.
Gruß Uwi

@Frank: Ich würds auch lassen. Aber ich fürchte meine Frau
lässt sich das nicht ausreden. Genausowenig, wie ich sie dazu
überreden kann endlich mal zu nem Arzt zu gehen, der
sich mit Schmerztherapie auskennt.

hallo Andreas,

hier noch was zu diesem ionisierten Armreif:
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=134306

Grüßle,
Sandra

Hallo Wolfgang!

Blut(spende) rettet Leben - wie kann man auf die Idee kommen,
dies in Frage zu stellen?

Viele Nachforschungen in diesem Bereich!

Ohne Blutspenden würden täglich
zahlreiche Menschen als Folge von Unfällen krepieren. Viele
Operationen wären unmöglich, die meisten medizinischen
Eingriffe mit unwägbaren Risiken verbunden.

Das ist ja genau das was die meisten Ärzte uns glauben lassen wollen!

Es gibt genügend Alternativen:

Zitat aus http://www.quarks.de/dyn/3268.phtml

"Völlig künstlich

Um ein solches Kunstblut zu entwickeln, haben die Forscher zwei Richtungen eingeschlagen. Die eine besteht aus einer komplett „künstlichen“ Lösung. Hier dient eine Perfluorcarbon-Lösung als Blutersatz. Die milchige Flüssigkeit sieht zwar keineswegs nach Blut aus, eignet sich aber hervorragend zum Sauerstofftransport. Denn das langkettige Kohlenstoffmolekül - im Vergleich zu Hämoglobin ein sehr einfach strukturiertes Molekül - trägt statt Wasserstoffatomen Fluor und Brom. Dadurch kann das Molekül Sauerstoff leicht binden und im Gewebe wieder abgeben.
Eine Substanz mit dem Namen Oxygene hat ihre Wirksamkeit auch bereits in vielen klinischen Studien unter Beweis gestellt. Doch zugelassen ist dieser Blutersatzstoff bislang weder in den Vereinigten Staaten noch in Europa. Für eine Zulassung als Arzneimittel sind noch weitere Studien nötig."

Mich würde interessieren, aus welcher religiös-ideologischen
Ecke Du kommst.

Was hat denn das mit Religion zu tun? Da steht meine Gesundheit auf dem Spiel wenn die Ärzte mir oder meiner Familie infiziertes Blut geben. Was nützen denn da all die penible sterilisationen wenn so eine Sauerei veranstalltet wird?

Meine Ideologie: Warum sich Quecksilber als Plompen in die Zähne einfüllen lassen, wenn andere Stoffe weitaus kostengünstiger sind und unschädlich für die Gesundheit?
Warum das Überbein am Handrücken mit dem Skalpel wegschaben lassen wenn es durch eine Bandage in einigen Monaten zur vollen Heilung gelangt?
Warum eine offene Fistel operativ herausschneiden wenn es durch eine Homöopathische Behandlung in wenigen Wochen vollkommen ausheilen würde?

Warum immer nur blind alles glauben?

Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
Du bist ein sehr kritischer Mensch, ich ebenfalls!

1 „Gefällt mir“