hallo
ich hoffe ich bin hier richtig…
)
meine frage währe ,kann ich mit einer ip adresse den benutzer feststellen??
grund:jemand hat mit meiner mailadresse kostenpflichtige seiten besucht,und ich habe leider nur die ip bekommen…würde mich aber interessieren wer das macht…
viele grüße
gerhard
Hallo,
meine frage währe ,kann ich mit einer ip adresse den benutzer
feststellen??
nur der Internet-Provider kann aus der IP-Adresse und Datum+Uhrzeit ermitteln, wer der User war. Diese Information kann durch den Staatsanwalt angefordert werden. Wenn du Pech habst, gehört die IP-Adresse einem Internetcafe. Ich glaube nicht, daß man sich dort ausweisen muß.
grund:jemand hat mit meiner mailadresse kostenpflichtige
seiten besucht,und ich habe leider nur die ip bekommen…würde
mich aber interessieren wer das macht…
Solange du nicht geschädigt wurdest, wird kein Staatsanwald einen Handlungsbedarf sehen.
Gruß,
Klaus
Servus,
also ein Blick in den DNS kostet nix und sagt einem dann zumindest ungefährt, woher derjenige wahrscheinlich kommt.
Guckst du hier unter SmartWhois:
http://www.all-nettools.com/toolbox
Vielleicht kannst Du dadurch denjenigen schon etwas eingrenzen. Einen Namen wirst Du damit natürlich nicht herausfinden.
Ansonsten hilft Dir wirklich nur eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft mit ausreichendem Grund / Schaden, sonst wird da nicht viel passieren.
Gruss
A.J.
grund:jemand hat mit meiner mailadresse kostenpflichtige
seiten besucht,und ich habe leider nur die ip bekommen…würde
mich aber interessieren wer das macht…
Und woher weisst du das? Weil irgendjemand das behauptet hat und von dir Geld haben will? Und du bist dir wirklich sicher, dass irgendjemand eine glaubwürdige Quelle ist und die Behauptung nicht einfach aus der Luft gegriffen hat im Versuch, dich abzuzocken?
Auch gern mal naiv
Schorsch
Servus,und hallo
danke für eure hilfe,schaden ist keiner entstanden…aber ich hätte halt gerne gewußt wer da mir meinen daten rummacht…mit dem tool von "agentj konnte ich den betreiber eingrenzen…danke*
viele grüße gerhard