Hallo!
Ich benötige eine Liste oder Datenbank mit der Angabe der IP-Adressbereiche und den dazugehörigen Provider.
Also Adressbereich x - y Telekom usw.
Da es keine Einzelabfrage ist, müsste es wirklich eine Auflistung sein, um auch mehrere Adressen automatisch zuordnen zu können. Deutschland wäre primär, der Rewst (sonstige EU, Asien und USA) wären aber auch interessant.
Kann mir jemand helfen, wo ich dies finden kann? Ripe & Co. sind mir bekannt, aber leider finde ich nur die Möglichkeit der Einzelabfrage…
Danke!
Hallo,
m.E. gibt’s solche Listen bzw. Datenbanken nicht. Zumindest nicht offiziell. Sowohl DENIC als auch RIPE beschränken die Abfragen auf Einzelabfragen.
Beide berufen sich - m.E. mit Recht - auf „den Datenschutz“.
Einzelheiten findest du z.B. hier:
"You cannot download the RIPE Database in the way you can download software from the Internet. This is because the database is dynamic and is constantly being updated. It is also subject to European Data Protection Laws.
We produce daily snapshots which are available to the public. You can find these files at our FTP site at: ftp://ftp.ripe.net/ripe/dbase/ripe.db.gz
or split by object type at: ftp://ftp.ripe.net/ripe/dbase/split
These daily snapshots exclude the object types: person, role, organisation and mntner. F or data protection reasons, personal data is not available in bulk format.
ftp://ftp.ripe.net/ripe/dbase/ripe.db.gz"
Hervorhebungen durch mich,
Quelle: http://www.ripe.net/data-tools/db/faq/faq-db
und auch in den FAQs der Denic, die dies natürgemäß noch etwas strenger sieht.
Mir fällt nur eine Möglichkeit ein: Wende dich direkt an die Provider, allerdings …
mfg
tf