Hallo
Wenn ich mit cmd und ipconfig mache, erhalte ich die ip-adresse:
192.168.1.35 wenn ich aber z.b. mit http://www.wieistmeineip.de/
meine ip sehen möchte, erhalte ich folgendes:
Ihre IP-Adresse ist :
81.62.177.113
Ihr Rechnername : 113.177.62.81.cust.bluewin.ch
Welches ist nun meine echte ip-adresse??
Dandke, gruss, and
alle 192.168.*.* Adressen sind nur in deinem internen LAN, also nach dem Router.
Die 113.177.62.81 ist die aktuelle externe Adresse im Internet bis zum Router.
Im Router wird dann mitteln NAT die externe auf die interne Adresse umgesetzt.
Mehr dazu findest du zB hier http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Transla…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ihre IP-Adresse ist :
81.62.177.113
Ihr Rechnername : 113.177.62.81.cust.bluewin.ch
alle 192.168.*.* Adressen sind nur in deinem internen LAN,
also nach dem Router.
Die 113.177.62.81 ist die aktuelle externe Adresse im Internet
bis zum Router.
113.177.62.81.cust.bluewin.ch ist nur der Reverse-Eintrag, die IP-Adresse lautet natürlich 81.62.177.113.
Gruß,
Malte
Danke
Ich wollte eigendlich mit dem SoftPerfect Network Scanner extern prüfen, ob ich etwas vergessen habe zu setzen. Wenn ich den scanner nun starte finde ich aber die ip 81.62.177.113 nicht. Ein gutes zeichen???
Gruss, and
Hi,
Ich wollte eigendlich mit dem SoftPerfect Network Scanner
extern prüfen, ob ich etwas vergessen habe zu setzen. Wenn ich
den scanner nun starte finde ich aber die ip 81.62.177.113
nicht. Ein gutes zeichen???
wenn Du von intern scannen willst, dann musst Du natürlich auch deine interne IP-Adresse verwenden. Am besten übrigens von einem anderen Rechner aus - wenn Du vom selben Rechner aus scannst, kann das Ergebnis aus versch. Gründen verfälscht sein.
Gruß,
Malte
Danke, ich hab’s natürlich von extern gemacht.
War aber nicht sicher ob’s hinhaut.
Gruss,and
Deine? Du hast keine IP-Adresse. Du hast einen Vor- und Nachnamen. IP-Adressen bekommen nur Netzwerkkarten.
192.168.1.35 ist die Adresse, die die Netzwerkkarte deines Rechners zugewisen ist. An dieser Netzwerkkarte hängt ein Kabel (möglicherweise auch ein WLAN-Luftkabel), dass zu einer Netzwerkkarte des Routers führt. Die hat auch eine Adresse, möglicherweise 192.168.1.1.
81.62.177.113 ist die Adresse, die einer anderen Netzwerkkarte deines Routers zugewiesen ist, zugewiesen von deinem Provider. An dieser Netzwerkkarte ist das gesamte Internet angeschlossen
und ein Kabel führt du deinem xDSL-Modem (wahrscheinlich ist das in den Router eingebaut und du kannst es deshalb nicht sehen).
Die Welt kann nur mit der externen IP-Adresse (81.62.177.113) deines Routers arbeiten, und daher wird dir diese angezeigt, wenn du http://www.wieistmeineip.de/ aufrufst.
Wie du siehst, hast du tatsächlich keine IP-Adresse und daher ist deine Frage auch so nicht beantwortbar.
Gruß,
Stefan
‚ipconfig/all‘ eingeben!!!
Hallo
An felix.
Meinen text einfügen und keine antwort geben???