Hi,
wird irgendwo auf meinem Rechner (Notebook mit WindowsXP) protokolliert, unter welcher IP-Adresse ich im Internet war? Ich hatte mal ein Virenschutzprogramm, welches dies leistete, aber bei meinem jetzigen (Kapsersky Anti-Virus 2011) habe ich solche Protokolldateien noch nicht gefunden.
Gruß, Martin
wird irgendwo auf meinem Rechner (Notebook mit WindowsXP)
protokolliert, unter welcher IP-Adresse ich im Internet war?
Welche IP-Adresse meinst Du? Wenn Dein Notebook über ein internes Netzwerk eingebunden ist, ist die eigene IP-Adresse nicht identisch mit der, die im Internet erkennbar ist (nämlich die vom Gateway).
Die billigste Lösung ist ein im Internet protokollierter Zugriff. Es gibt einige kostenlose Dienst, die sichtbar festhalten, über welche IP-Adresse etwas passiert ist.
Ciao, Allesquatsch
Welche IP-Adresse meinst Du? Wenn Dein Notebook über ein
internes Netzwerk eingebunden ist, ist die eigene IP-Adresse
nicht identisch mit der, die im Internet erkennbar ist
(nämlich die vom Gateway).
Erst mal danke für die Antwort. Ich gehe direkt ins Internet, nicht über ein Netzwerk. Mein Provider spreichert natürlich die IP-Adressen. Ich kann sie, wenn ich mich recht erinnere, dort unter meinem Konto einsehen. Ich dachte nur, weil Windows selbst so viel protokolliert, dass die IP-Adressen von Internetsitzungen auch irgendwo direkt auf meiner Festplatte (vielleicht gut versteckt) gespeichert werden.
Gruß, Martin