guten tag,
mein 13 jähriger neffe kennt meine ip adresse. somit ist es ihm doch möglich,dass er meine surfaktivitäten verfolgen kann.ist das so, und wenn ja, könnte ich diese
ändern lassen? vielen dank für eure hilfe!
guten tag,
mein 13 jähriger neffe kennt meine ip adresse. somit ist es ihm doch möglich,dass er meine surfaktivitäten verfolgen kann.ist das so, und wenn ja, könnte ich diese
ändern lassen? vielen dank für eure hilfe!
Beobachtung Deiner Surfaktivitäten ist nur möglich wenn Dein Verkehr über ihn läuft.
zB
Du—Er—Router
bei
Du—Router—Er
ist es definitiv nicht möglich auch wenn er Deine Adresse kennt.
Eine Möglichkeit der Beobachtung wäre dennoch denkbar wenn der Router Aufzeichnungen ausführt(Standartprodukte tun dies nicht) und er diese abrufen kann.
Wenn dein Neffe woanders als du lebt, ihr euch also nicht denselben Internetzugang teilt, kann er, selbst wenn er deine aktuelle IP-Adresse kennt, deine Surfaktivitäten nur dann verfolgen, wenn er
Die IP-Adresse wird typischerweise bei DSL dynamisch vergeben und ändert sich regelmäßig.
Eine neue IP bekommst du z.B., indem du den Router ausschaltest (vom Strom trennst) und wieder einschaltest.
Kurze Anmerkung: Man muss den Router nicht ein und ausschalten. Es reicht, wenn du es vom DSL-Netz trennst und wieder verbindest (Netzkabel raus und reinziehst).
Man kann durch den Router auch automatisch nach einem Intervall neueinwählen lassen
Hallo,
nur der Form halber: Bei der Trennung und Wiederherstellung der DSL-Verbindung KANN bei einer Verbindung mit dynamischer IP-Adressen-Vergabe eine neue/andere IP-Nummer vergeben verden, MUSS aber nicht.
mfg, tf