Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln. Folgende Situation:
Ich bin für lau an einen Farblaserdrucker von Canon gekommen (Canon CLBP 400). Dieser hat einen Parallel-Anschluss und einen Netzwerkanschluss für RJ-45-Kabel. Natürlich möchte ich den Netzwerkanschluss verwenden. Das einzige Problem dabei ist, dass ich die IP-Adresse der Netzwerkkarte (sollte die Canon NB-4F Netzwerkkarte sein) nicht einstellen kann, bzw. die Einstellung nicht finde. Da es keine pdf-Beschreibung mehr für diesen alten Drucker gibt, habe ich mir eine gedruckte Version für 13 Euro von Canon bestellt (das ist übrigens ein sehr guter Service, wie ich finde). Heute ist die Beschreibung gekommen und ich hab mich schon gefreut, als ich das entsprechende Kapitel gefunden habe, hieß es dort nur: „Genauere Angaben zur Ethernet Netzwerkkarte NB-4F entnehmen Sie bitte der mit der Karte gelieferten Dokumentation“. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Denn das Problem: Diese Beschreibung gibt es nicht mehr, nicht online, nicht als Druckversion.
Deshalb hoffe ich, dass jemand weiß, wie man bei diesem Drucker die IP-Adresse einstellt. Eventuell hilft auch eine Beschreibung eines ähnlichen Gerätes.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße,
Marove