hallo, ich habe mal eine frage… kann man sich die ip-adresse eines users anzeigen lassen der bei youtube ein video hochgeladen hat, auch wenn dieser user bereits wieder gelöscht ist?
danke für die antworten,
gruß sven
hallo, ich habe mal eine frage… kann man sich die ip-adresse eines users anzeigen lassen der bei youtube ein video hochgeladen hat, auch wenn dieser user bereits wieder gelöscht ist?
danke für die antworten,
gruß sven
hallo, ich habe mal eine frage… kann man sich die ip-adresse
eines users anzeigen lassen der bei youtube ein video
hochgeladen hat, auch wenn dieser user bereits wieder gelöscht
ist?
Wenn du nichts findest, ist es wohl nicht möglich.
ist?
Gar nicht. Diese IP-Adresse geht den Wald- und Wiesen-Surfer schließlich auch nichts an.
Gruß,
Malte
ist?Wenn du nichts findest, ist es wohl nicht möglich.
gut, aber speichert youtube die ip’s nicht?
Möglich, Du kannst ja mal bei YouTube anfragen, ob sie Dir root-Rechte auf ihren Servern geben, dann kannst Du die Logs durchsehen…
LG
Stuffi
Hallo,
willst Du wissen, ob Du anonym illegale Filme hochladen kannst? Oder willst Du wissen, ob Du herausfinden kannst, von wem ein bestimmter Film hochgeladen wurde? Oder willst Du wissen, ob Youtube herausfinden kann, von wem ein Film gekommen ist?
Zu 1): da müsstest Du schon einen Dienst zum anonymisieren benutzen. Oder das ganze in einem Internetkaffee machen.
zu 2): Ganz sicher nicht. Und selbst, wenn Du die IP hättest, könntest Du nur an den Besitzer der IP kommen, wenn Du einen Staatsanwalt zur entsprechenden Anfrage überreden könntest.
zu 3): Kommt drauf an, wie schnell sie auf einen Film aufmerksam werden. Weil die Nutzer hinter den IPnummern je nach Provider irgendwann wieder gelöscht werden. Was natürlich kein Problem ist, wenn der Nutzer eine feste IP hat (Firmennetz o.ä.). Und auch hier wird ein Staatsanwalt benötigt.
Gruß
loderunner
Ja. Und?
Sie speichern sicher noch viel mehr, aber das geht niemanden was an.