Liebe/-r Experte/-in,ich bekam eine zahlungsaufforderung eines internetanbieters. der name und die anschrift stimmten nicht, aber wohl die ip adresse und was man sonst noch braucht, um mich damit anzuschreiben.ist es möglich, dass jemand meine ip adresse auskunschaftete und damit arbeitet und was kann ich dagegen tun?
gruß dieter
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/dro…
Hallo,
versuchen Sie ob Sie etwas über diesen Link herausfinden können.
Aber auf keinen Fall etwas zahlen,rate ich Ihnen.
MfG
Sandra
Hallo Dieter,
erst mal wundere ich mich dass ich hier bei wer weiß was ein Experte sein soll. Seltsam! Ich wüsste nicht dass ich in irgendwas ein Experte bin ![]()
Ok ich versuch`s mal. Wie heißt der Anbieter denn? Und was will er dir in Rechnung stellen?
Grundsätzlich würde ich sagen:
Wenn ich nichts ausdrücklich bestellt habe, gibt es auch nichts zu bezahlen.
Ich bin kein Computerfreak aber ich glaub diese IP Adresse hinterlässt man anscheinend im Netz.
Ich hab mir mal nen Player runtergeladen über einen Link der wohl nicht astrein war. Daraufhin hab ich von ner Firma böse Briefe bekommen ich hätte ein Abo abgeschlossen. Die schrieben gleich mit Anwalt. Netter Einschüchterungsversuch!
Die sprachen auch von meiner IP-Adresse und dass sie mich so finden würden. Ich hab nicht abgecheckt ob die wirklich die IP haben. War mir egal, denn bei sauberen Firmen wirst du ausdrücklich hingewiesen wenn du etwas bestellst, abschließt u.s.w.
Also soweit die Antwort eines „Experten“. ![]()
Lucy