Hi,
zunächst könnten dir die Leute unter dem Oberthema Computer besser helfen, aber jetzt sind wir ja schonmal hier.
ich hab einen acount von meinem freund bekommen, er hat ihn
von seinem freund bekommen und der freund hat den acc aber
schon wem anderen geschenkt
Also du hast einen Account bekommen von deinem Freund, der diesen Account von einem seiner Freunde hat.
Doch der Freund deines Freundes hat den Acc. schon jemand anderem gegeben?
und jetzt hab ich auf diesen
account gespielt und irgend so ein typ will jetzt das passwort
haben…
Wer ist denn irgendjemand?
er droht damit zur poizei zu gehen…indem er meine
ip hat…kann er überhaupt meine ip wissen…der account
wurde an einem anderen pc erstellt und es wurde mit dem
account schon von anderen ps’s gespielt?
Mein Gott, es ist ein Account für ein Spiel! Da muss man einfach vor Gericht gehen damit… >.>
Nunja, trotzdem ganz ruhig, denn er kann dir eig. garnichts.
Anscheinend habt ihr ja einen Multiaccount, würde ich sagen. Das heißt, mehrere Spieler haben einen Account. Ist ja erlaubt. Wenn eben einer das Passwort ändert und alles alleine machen will, haben die anderen einfach gelitten.
Außerdem kann man über die IP-Adresse nicht die „normale Adresse“ herausfinden… würde sich ja schon schiweriger gestalten.
Er könnte theoretisch deine IP kennen, da es einige Seiten gibt, die aus Sicherheitsgründen die IP für eine gewisse Zeit speichert, z.B. bei schüler vz, dass ist dann aber nur zeitlich begrenzt.
Wenn ich jetzt ganz weit ausholen würde, würde ich sagen, dass dein Freund sogar gegen das Datenschutzgesetz verstoßen würde, da er ja dann theoretisch deine IP-Adresse längere Zeit gespeichert hat, ohne deine Erlaubnis… wie das Gesetzmäßig ist, musst du einen Anwalt deines Vertrauens fragen.
Zum Abschluss sage ich nur, dass wenn du dich an die AGB des Accounts hälst und du eben den Account geschenkt bekommen hast und das Passwort geändert hast, sollte dir nichts passieren. ^^
mfg,
Hanzo