Mein Problem: ich will an meinem Router Ports freigeben weiß aber nicht für welche IP. Mein Netzwerk: Ein Dir-300 von Dlink - an dem sollen die Ports freigegeben werden. Daran ist über DLAN ein MicroLink dLAN ADSL Modem Router von devolo angeschlossen. An dem devolo Router über LAN mein PC.
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen schönen tag noch
Adebar
Hallo,
Ein Dir-300 von Dlink
- an dem sollen die Ports freigegeben werden. Daran ist über
DLAN ein MicroLink dLAN ADSL Modem Router von devolo
angeschlossen. An dem devolo Router über LAN mein PC.
Verstehe ich das richtig? Du hast zwei Router (DIR-300 & MicroLink ADSL Router)? Dein PC hängt am Lenovo Gerät, richtig? Was hängt denn am D-Link Router? Weißt du die IP des D-Link Gerätes nicht? Wer hat das eingerichtet, der muss es ja wissen?
Gruß
Treeeman
Hallo,
also leider hab ich des selber eingerichtet. Nochmal:
KabelmodemDir300DLANMicroLink ADSL Router (von devolo
)LANPC
Der devolo Router wird nur als DLAN Empfänger/Sender verwendet und über ein LAN Kabel ist an ihm der PC angeschlossen.
Adebar
Hallo
KabelmodemDir300DLANMicroLink ADSL Router (von
devolo
)LANPC
Ok! Damit du ins I-Net kommst musst du ja bei dir am PC ein Standardgateway eingetragen haben. Wenn der Devolo „nur“ als DLAN Empfänger/Sender fungiert, müsste dein Standardgateway auch gleichzeitig die IP des DIR-300 sein. Oder hast du verschiedene IP Netze eingerichtet?
Gruß
Treeeman
Nein die IP des Dir300 ist auch Standardgateway (168.192.0.1).
Hallo,
Nein die IP des Dir300 ist auch Standardgateway (168.192.0.1).
Ok! Sicher diese IP? Denke eher 192.168.0.1!
Du suchst jetzt also die IP des DLAN Routers? Lad dir den „Network Scanner“ unter http://www.softperfect.com/products/networkscanner und lasse dir Geräte im IP Bereich zwischen „192.168.0.0“ und „192.168.0.254“ suchen. Da ich nicht denke, dass du so viele Geräte im Netz hast, wirst du die richtige IP dann nach dem Ausschlussprinzip sicher finden können.
Gruß
Treeeman
1 „Gefällt mir“
Danke alles haut hin wie ich will *