ich komme nicht mehr ins I-net. GErätemanager zeigt Netzwerkcontr. und SM-Bus Controller mit !
und der Internetexplorer-test zeigt: falsche IP Adresse. Mit dem anderen PC komme ich im LAN bequem ins Netz. Bin verzweifelt- was ist zu tun?
Problem mit dem Treiber? vielleicht noch einmal über den Grätemanager neu installieren. Nur so als eine Möglichkeit.
Probleme mit der IP-Adresse?
Hast Du den PC manuell konfiguriert?
Dann automatisch per DHCP konfigurieren lassen.
Könnte sein das eine Adresse doppelt vergeben ist oder Gateway/DNS falsch konfiguriert sind.
danke allerseits. Das mit dem GM neuinstallieren von Treibern probiere ich.
Die IP Adresse habe ich myipadresse getestet und die letzte Ziffer statt 6 auf 7 gesetzt. und Verbindung wird angezeig zumindest in der NETZWERVERBINDUNG - aber geht imer noch nicht ins Netz.
Ich werde das System wieder zurücksetzen auf Mittwoch, da hatte ich eine Änderung gemacht, die zu dem Chaos führte. Danke euch für die prompte Antwort Leute.
Gruß aus Berlin
Hallo tekwondo,
was auch immer Du unter „Internetexplorer-Test“ verstehst…
Aus Deinen Angaben schließe ich, daß Du hinter einem Router sitzt. Die IP, die Du von dem anderen Rechner genannt bkamst, ist die IP des Routers im Internet, welche nichts mit Deiner IP in Deinem privaten Netz und somit der IP Deines Rechners zu tun hat. Wenn Du dann an Deinem Rechner diese IP so oder in geänderter Form für Deine Netzwerkkarte verwendest kann es nicht funktionieren.
Befolge den Tip von Safrael und es sollte funktionieren. Ansonsten verrate uns doch, was Du gemacht hast, bevor es nicht mehr ging.
Gruß
osmodius
ich komme nicht mehr ins I-net. GErätemanager zeigt
Netzwerkcontr. und SM-Bus Controller mit !
! = Fehler/Problem = deaktiviert
Und ohne Netzwerkkarte kein Internet.
Deinstalliere die Netzwerkkarte im Gerätemanager mal und mache einen Neustart, Windows sollte die Treiber wieder automatisch einbinden. Wenn Windows keine Treiber findet, die passenden installieren.
SM-Bus = System-Management-Bus, vermutlich keine Treiber installiert, sollten beim Motherboard/Rechner auf der CD sein, ansonsten mal später im Internet suchen.
Bist du sicher, daß du alle Treiber für die Kiste installiert hattest?