Hallo Allerseits
Plötzlich funktioniert bei meinem PC das Internet nicht mehr.
Ausrufezeichen bei der Netzverbindung.
Habe keinerlei Sachen neu installiert bzw. deinstalliert.
Die IP Adresse kann nicht erneuert werden, kommt jedes mal als Meldung.
Netzwerkadapter gemäss Geräte Manager ist bereit, am Kabel liegts auch nicht.
Habe es auch schon mit einer direkten IP-Adresse versucht oder mit den Daten des Laptops, der übrigens einwandfrei funktioniert und über den gleichen Router (D-Link DIR-615 Habe auch Probleme mit diesem soeben gekauften Router, dass plötzlich kein WLAN funktioniert und ich noch nie über den Browser direkt am Router was konfigurieren konnte, aber Anfrage läuft bereits bei D-Link-Support) läuft, war aber auch nichts zu machen.
Ich hab leider keine Ahnung was ich sonst noch probieren könnte.
Am PC gibts mir folgenden Daten an im cmd:
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : gianchi
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE Network Connecti
on
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-E9-CF-24-75
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.67.18
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 169.254.67.18
Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe
Gruss
Giancarlo
Hallo!
An deiner Stelle würde ich den Router mal neu starten. Also Netzstecker raus, ein paar Minuten stehen lassen und Stecker wieder einstecken. Die vom Router vergebenen Adressen sehen schon sehr komisch aus. Standard sind IP-Adressen aus dem Bereich 192.168.XXX.XXX
Dein Router vergibt 169.254.67.18. Weiterhin kann der Standardgateway nicht die gleiche IP-Adresse haben wie der PC. Der Gateway ist in der Regel der Router und dessen IP. Die Subnetzmaske ist auch kein Standard. 255.255.255.0 ist der Standardwert.
Die Konfiguration einer Routers mit WLAN-Funktion sollte man außerdem nicht über WLAN erledigen, sondern lieber per Kabel.
Nochmal kurz: Starte mal den Recher und den Router neu.
Moin,
die Adresse: 169.254.67.18 kommt nicht vom Router sondern von Deinem Rechner. Das ist die APIPA Adresse Deines Rechners. Er holt sich anscheinend keine IP.
Hast Du die Automatischen Updates eingeschaltet? Manchmal, nachdem man ein Hotfix bekommen hat, geht das Netzwerk nicht mehr.
Lösung könnte sein: Einfach mal den Netzwerkinstallationsassistent starten und durchlaufen lassen. Oder den Rechner auf ein Datum zurückstellen wo er noch lief.
Wenn Du die IP Adresse manuel verteilst, muß Du darauf achten, daß Du auch die DNS Adresse angibst. In der Regel ist die gleich mit der Gateway Adresse.
Z.B.:
Gateway UND DNS: 192.168.0.1
IP Adresse vom Rechner: 192.168.0.10
Viel Glück!
Crazy
Hei Crazy
Danke für deine Hilfe komischerweise hat alles nichts gebracht in den letzten 3 Tagen. Alle möglich bereits probiert.
Heute habe ich zum x-ten mal den Router vom Strom genommen usw. … und plötzlich funktioniert alles einwandfrei.
Komisch aber besser so! Typisch Windows?!?!
Auf jeden Fall Danke
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Gruss
Giancarlo
Hei Herbstchen
Danke für deine Hilfe komischerweise hat alles nichts gebracht in den letzten 3 Tagen. Alle möglich bereits probiert.
Heute habe ich zum x-ten mal den Router vom Strom genommen usw. … und plötzlich funktioniert alles einwandfrei.
Komisch aber besser so! Typisch Windows?!?!
Auf jeden Fall Danke
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Gruss
Giancarlo