IP Adresse RealVNC- FritzBox

Hallo !!

Ich habe mit RealVNC eine Fernwartung erstellt. Jedoch haängen an meinem heimischen Rechner, hinter der Fritzbox insgesamt 3 Pc´s. Ich habe nun in der FritzBox den Port 5800 und Port 5900 mit dem ersten PC und dessen aktueller interner IP erstellt ( IP 192.178.xxx.20) Ich habe auch zugriff auf diesen Rechner. Wie gelange ich nun aber auf die anderen Rechner ?? die haben dann die interne IP 192.178.xxx.21/192.178.xxx.28 … Ich hann doch nicht in der FritzBox diese IP nochmals anlegen ist doch da der selbe Port , oder ???

Guten Tag,
gibt es die möglichkeit, bei den RealVNC-Servern, den Port
einzustellen?

Bsp.:

PC1 - 192.168.0.10 - Port 5800/5900
PC2 - 192.168.0.11 - Port 5801/5901
PC3 - 192.168.0.12 - Port 5802/5902

Beim Verbindungsaufbau von außerhalb, gibt man dem VNC-Clienten nur
den passenden Port. Der Router Verbindet dann mit dem dazugehörigen
PC.

Ich hoffe, geholfen zu haben
Gabriel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie schon angerissen, aber nicht ganz richtig (Portangabe beim Server Dienst wäre möglich, aber unnötige Umweg) hier die Lösung des Rätsels, der Port des VNC Server Dienstes bleibt dabei clientseitig immer auf 5900. Der Router habe im WAN die 123.45.6.123

PC1: 192.168.x.20:5900
Im Router: 192.168.x.20:5900 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nur so ein kleiner Hinweis: VNC ist nicht gerade als sicher einzustufen. D.h. eine Freigabe der VNC-Ports ist eigentlich die Garantie dafür, dass Leute versuchen werden automatisiert bei Dir einzubrechen. Das kannst Du wunderschön beobachten, wenn Du mal das VNC-Log ansiehst. Kommt jemand durch, dann steht ihm dein Rechner komplett offen. Die Chancen stehen hierfür wohl nicht so schlecht. Daher sollte man VNC eigentlich nicht so betreiben, sondern statt dessen einen VPN-Client auf dem entsprechenden PC oder Router einsetzen, eine VPN-Verbindung aufbauen, und im Rahmen dieser dann VNC betreiben.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]