Ip adresse Über msn rausfinden!

HALLO, ICH WEISS MAN MUSS DEN JENIGEN EINE DATEI SCHICKEN, DAMIT DIE UNTER start-ausführen-cmd dann netstat -a oder netstat -n erscheint aber sie erscheint da nicht habe schon öfters getestet oder was mach ich falsch.

und meine ip adresse fängt so an 93.220. ist das normal? ich dachte immer die privaten ip adressen fangen mit 128 oder so an

DANKE SCHON MAL

Hallo Madoxx61,

das man eine IP über eine MSN (Rufnummer) raus bekommt ist mir nicht bekannt, da die meisten Provider immer noch 2 „Welten“ haben. Die IP Daten gehen auf einen anderen Server als die Sprache.

Die IP Adresse die Dein Provider Dir zuteilt kann eine 93.220. sein. Die 10. und 168.192 sind private Bereiche für Dein eigenes LAN. Diese werden / können nicht über das Internet geroutet werden. Das CLASS A Netz 92 wird Dein Provider von der RIPE erhalten haben. Wenn Dein Provider das CLASS B Netz 220 für dynamische Adressen reserivert hat, wirst Du immer aus diesem Bereich eine Adresse erhalten.

GrußDirk

Hi,

ich habe keine Ahnung was du machen willst.
Das Programm netstat ist normalerweise bei
Windows dabei: Aufruf: Startmenü datei ausführen cmd.exe -> dann öffnet sich ein schwarzes Fenster (Kommandozeile). In der Kommandozeile gibst Du
netstat -n an. Dann sollte im Fenster etwas angezeigt werden. Die Frage, was willst Du überhaupt mit netstat
erreichen? Damit werden nur die Verbindungen angezeigt,
die der Computer bzw. die Programme verwenden.

Die internen privaten Adressen fangen normalerweise mit 192.* an - selten mit 169.*

Auf der Kommandozeile (cmd.exe) kanns Du unter Windows
mal „ipconfig /all“ eingeben, dann werden alle Adressen
aufgeführt, die Dein Rechner hat.

93.* kann die Adresse sein, die vom Provider nach außen
gegeben wird, bzw. nach außen bekannt ist, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.

bitte.

Hallo Madoxx61,

Ich kann mit Deiner Frage leider nichts hilfreiches anfangen?. Was möchtest Du genau herausfinden? Deine eigene IP-Adresse oder Die des gegenüber, oder…??

Wie bist Du mit dem Internet verbunden. Die IP 93.x.x sieht nach einer VPN-Verbindung aus?

Herzliche Grüße

Uwe

Hallo Maddoxx,

IP herausfinden auf Kommandozeile geht mit ipconfig. Netstat zeigt zwar auch die lokale Adreese an, aber noch vieles mehr.

Mögliche lokale Adressen sind aus mehreren Netzen möglich:
10.0.0.0/8
172.16.0.0/12
192.168.0.0/16

Wenn du dich in das Internet einwählst kannst Du also auch eine Adresse erhalten, die mit 93… startet
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Da ich den wahren Hintergrund Deiner Frag leider nicht verstnden habe, hier mald die technischen Antworten.

Gruß

Hallo madoxx61,

da kann ich Dir leider nicht helfen. Arbeite überhaupt nicht mit msn. Eine lokale IP-Adresse kann man durch Eigabe des Befehls „ipconfig /all“ in der DOS-Box herausfinden.

mfg
Gebhard

Hi,
die Antwort dazu findest du in vielen Youtube Videos.
Die IP Adresse kann mit alles anfangen.
Private Adressen können mit 198. oder 93. anfangen (s. Wikipedia)

LG
E-Mail_2009