Welche IP-Adresse hast Du ermittelt? Welche IP hat Dir die
Webseite angezeigt?
War falsch, das letzte mal, also:
ermittelte: 192.168.121.x, angezeigte: 217.9.37.75
Aha! Das sieht doch schon ganz anders aus. Du verwendest eine private IP-Adresse. Von Providern werden diese Adressen gewöhnlich nicht verteilt (würde zu technischen Problemen führen).
Solche privaten IP-Adressen trägt Dein Rechner, wenn er den Internetzugang über ein lokales Netzwerk erhält (z.B. auch über einen ISDN-Router!). Setzt Du einen solchen ein oder hast Du eine ISDN-Karte im PC?
Ich habe über wincfg immer die gleiche IP, die Webseite zeigt
immer eine andere an.
Das spricht für die Lösung mit dem Router. Vermutlich ist die private IP nur fürs LAN und ein Router erhält bei der Einwahl die variable öffentliche IP vom Provider.
Öffne eine Eingabeaufforderung und führe den folgenden Befehl
aus:
tracert www.denic.de
tracert IP-Adresse_des_Proxy
Kann ich beides nicht, bekomme immer die Meldung:
Routeverfolgung abgebrochen, Fehler Code 10050
Verwendest Du eine Personal Firewall oder einen Router mit Firewall-Funktionalität?
Sonderbar ist, daß bei winipcfg eine Netzwerkkartenadresse,
eine Subnetmask und ein Standart-Gateway eingetragen ist, was
ich definitiv nicht selber gemacht habe, kann die
Einstellungen aber auch nicht ändern. Wähle mich eigentlich
ganz normal ohne Netzwerk über ISDN ein. Hilft Dir das weiter?
Was kann ich machen?
Was heisst „ganz normal“? Manuell über das DFÜ-Netzwerk oder ist die Verbindung „automatisch“ da, wenn Du sie brauchst? Wie baust Du die Internetverbindung auf? Musst Du irgendwelche Dialogfelder bestätigen?
Hast Du den Internetzugang selbst installiert oder hat das irgendjemand übernommen?
Bei welchem Provider bist Du?
Mir schwirrt auch noch die Möglichkeit im Kopf herum, dass Du Dir einen Dialer (0190er-Nummer) eingefangen hast. Die sich ändernde öffentliche IP passt aber nicht dazu.
Dennoch: Kontrolliere bitte die Einstellungen im DFÜ-Netzwerk. Stimmt die Telefonnummer? Wie viele Einträge befinden sich im DFÜ-Netzwerk?
BTW: Welche Windows-Version verwendest Du überhaupt?
CU
Markus