Also ich habe mir bei einer Website einen Account erstellt und dieser wurde dort leider nicht zugelassen. Der Grund hierbei war das ich IPs aus verschiedenen Ländern haben soll. Ich habe die Möglichkeit mit einer Message an den Support zu erklären warum das so ist…
Meine Frage ist jetzt: Ist der Grund für die verschiedenen IPs offentsichtlich bzw erklärbar oder habe ich keine Chance dies zu begründen?
Hallo HeyJoe,
ich verstehe die Fehlermeldung nicht so ganz… Grundsätzlich ist es so, dass Datenbanken existieren, die IP-Adressen Ländern zuordnen können (siehe z.B. http://www.hostip.info/ - es wäre evtl. nicht schlecht diese Seite zu besuchen, da hier deine IP und das Land auftauchen). Ein Anbieter kann nun den Zugriff auf sein Angebot auf bestimmte Länder begrenzen (z.B. bei Youtube ist für Deutschland mancher Inhalt gesperrt aus Urheberrechtsgründen). Bist Du bei einem ausländischen Provider oder benutzt Du einen Anonymisierungs-Proxy? Wenn Du dir „keiner Schuld bewusst“ bist, dann kann auch ein falscher Eintrag in einer IP-Geolokationsdatenbank der Grund sein. Das könnte man dann dem Support melden.
Hallo HeyJoe,
wirklich helfen kann ich Dir nicht.Ich vermute nur mal, dass du mehrere Versuche unternommen hast, um den Account zu eröffnen.
Der Server hat sich die jeweiligen (verschiedenen) IPs ‚gemerkt‘.
Trotzdem noch viel Erfolg.
gruss Klaus