IP-Adressen/besuchte Sites protokollieren

Hallo Spezialisten,

teile meinen I-Net Anschluss mit meinem Nachbarn.
Jetzt möchte ich gerne schauen, auf welchen Seiten er sich rumtreibt (nicht dass er die Warez-Welt unsicher macht oder MP3s/Filme saugt und muss dafür büssen)

Habe mit meinem Router D-Link DI-524 (FW: 2.07DE) schon alles mögliche probiert (im NAT-Menu hatte ich bspw. -zig IPs stehen, wobei ich nur bei einer einzigen auf einer Website rauskam - beim Rest „Diese Seite kann nicht angezeigt werden…“)

Kurz gesagt: Ich möchte wissen, wer wann auf welche Seiten zugreift…

Gibt es da eine technische Möglichkeit?

MfG

Frank

Moien

Gibt es da eine technische Möglichkeit?

Technische Möglichkeiten gibts viele, allerdings ebensoviele Gegenmassnahmen und vorallem Datenschutzrichtlinien. Und normale Router können nur sehr wenig davon umsetzen. Da müsste schon ein PC als Gateway her.

Nebenbei: die IP alleine ist eigentlich wertlos. Es kann eine Webseite gewesen sein. Es kann aber auch ftp, email, ssh, Netzwerkspiele, Virenscannerupdates, windows updates oder eben die Killer torrent und p2p gewesen sein. Ein normaler legaler torrent kommuniziert hier gerade mit 75 verschiedenen IPs. Mein Webradio holt regelmässig Channellists von verschiedenen 12 Server.

cu

teile meinen I-Net Anschluss mit meinem Nachbarn.
Jetzt möchte ich gerne schauen, auf welchen Seiten er sich
rumtreibt (nicht dass er die Warez-Welt unsicher macht oder
MP3s/Filme saugt und muss dafür büssen)

Damit handelst du dir höchstens eine fette Anzeige ein. Das ist ein immenser Eingriff in die Privatsphäre eines anderen.

Stefan