IP-Adressen im Netzwerk auslesen ?

Hallo Liebe com.
Ich habe bereits in Vielen Forum gesucht ,aber nichts passendes gefunden.
Ich habe einen kleine TCP/IP Chat programmiert und zwar per VB.net.
Leider kann ich die IP-Adressen nicht auslesen, das einzige was er mir anzeigt ist meine…
MFG
Andre

Wenn du dich an einem Beispiel wie [1] orientiert hast, solltest du für jede Verbindung ein Socket-Objekt haben. Die Eigenschaft RemoteEndPoint [2] sollte die IP der Gegenstelle liefern.

Bekommst du stattdessen eine lokale IP aus socket.RemoteEndPoint, dann sitzt du hinter einer ungünstig konfigurierten Firewall. Die Adressen sollten sich aber wie die echten Remote-Adressen benutzen lassen.

[1] http://msdn.microsoft.com/de-de/library/fx6588te.aspx
[2] http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.net.s…

Hallo,
eine Möglichkeit wäre ein Master Server anzulegen der die Clients „verwaltet“ oder in regelmäßigen Abständen ein Broadcast zu senden um so die verfügbaren Clients sichtbar zu machen, ähnlich wie ein Sonar.

Ich hoffe das hilft weiter.
Erik

Hallo Andre95, da muss ich passen, von Programmieren verstehe ich aber nichts!
Gruss Lorenzo