IP-Adressen vergleichen

Hallo Leute,

wie kann man zwei „Leute“ im Internet auf ihre IP überprüfen um rauszufinden, ob hinter beiden EINE Person steckt?

Liebe Grüße, Jessi

Hallo Leute,

wie kann man zwei „Leute“ im Internet auf ihre IP überprüfen
um rauszufinden, ob hinter beiden EINE Person steckt?

Äh was?
Personen bekommen keine IP-Adressen - nur Rechner und anderes Gerät. Und ein Rechner kann ja von beliebig vielen Personen genutzt werden.

Welche Information hat Du, und welche willst Du daraus gewinnen?

LG
Stuffi

Gar nicht. Leute haben keine IP.

Stefan

Ich weiß, dass Personen keine IP sondern PC eine IP zugewiesen bekommen. Ich möchte erkennen können, ob ein Typ den ich kenne in einem Partschaftsforum die Leute verarscht, dadurch, dass er sich einmal normal registriert hat (als Person A) und dann noch unter nem anderen Namen (als Person B), wo er sich als jemand anderes ausgibt.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, von Person A und B die IP zu vergleichen, könnte ich sehen, ob es die gleiche IP ist.

Versteht ihr?

Wenn ich die Möglichkeit hätte, von Person A und B die IP zu
vergleichen, könnte ich sehen, ob es die gleiche IP ist.

Hast Du die Logs des Servers? Dann ist das kein Problem.

Außer natürlich, es handelt sich um dynamisch vergebene IP-Adressen, was angesichts von DSL & Co. ziemlich wahrscheinlich ist - dann bekommt nämlich der „Übeltäter“ bei jeder Einwahl eine neue Adresse.

LG
Stuffi

Hm, wer hat Dir dein Bleeding-Edge Handy wieder explantiert?

Sebastian

HAHA LOL der ist gut :smile:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, von Person A und B die IP zu
vergleichen, könnte ich sehen, ob es die gleiche IP ist.

Wenn du Forum Admin bist gehts auch, dein gegner sollte aber netterweise seine verbindung zwischen den post die er mit unterschiedlichen Usern gemacht hat nicht trennen.

Die meisten Forum loggen die IP, schon aus rechtsgründen.
Also an den Forum Adminw enden, der soll mal schauen ob die beiden verdächtigen zur ungefähr selben zeit von derselben adresse mit verschiedenen usern gepostet hat.

Bei mir als Admin, wenn du nicht Juristisch gegen ihn vorgehen willst, hätest du allerdings keine chance :smile: Weil zeitaufwändig ohne ein wirkliches Problem zu sein. Viele Leute machen nen Hobby aus 10 fach anmelden mit diversen emails etc .