IP Anderung

Hallo,

habe eine dynamische und würde diese gerne schnell, einfach am besten mit einem Mausklick ändern. Gibts hierzu vielleicht ein Toll das eine Änderung der IP vornimmt.

Das mit dem Router ausstecken und wieder einschalten kenn ich bereits, ist jedoch sehr umständlich. Meine suche begrezt sich auf eine (am besten Freeware) Software die dies mit einem klick macht.

Danke im Voraus

ich vermute mal um bei rapidshare und co ohne wartezeit weiterladen zu können? :wink: musst du nicht beantworten =)

ich hörte, für solche fälle gibt es programme die auf mausklick den router neustarten ohne dass man ihn ausstöpseln muss. habe leider keinen namen von so einem programm, empfehle zu googeln

ich vermute mal um bei rapidshare und co ohne wartezeit
weiterladen zu können? :wink: musst du nicht beantworten =)

ich hörte, für solche fälle gibt es programme die auf
mausklick den router neustarten ohne dass man ihn ausstöpseln
muss. habe leider keinen namen von so einem programm,

Das Programm lautet „ssh“, man braucht aber eben den passenden Router dazu.

Gruß,

Sebastian

ich hörte, für solche fälle gibt es programme die auf
mausklick den router neustarten ohne dass man ihn ausstöpseln
muss. habe leider keinen namen von so einem programm, empfehle
zu googeln

nennt sich „reconnect“, muss an den Rouer angepasst werden (Je nach Routermodell strunzeinfach bis sauschwer) und ist i.A. an den gleichen Stellen zu finden wie die automtische Download-Software für RS. (JDownloader, Load! RSD etc . . . )

Im übrigen muss man den Router für einen IP-Wechseln doch nicht vom Netz trennen. Lies mal die Anleitung, bei meinem Router kann ich mich auch einfach via Browser einloggen und dort dann auch „Disconnect“ und ne Seunde später auf „Connect“ klicken.

Schöne WE!
mabuse

Das mit dem Router ausstecken und wieder einschalten kenn ich
bereits, ist jedoch sehr umständlich. Meine suche begrezt sich
auf eine (am besten Freeware) Software die dies mit einem
klick macht.

Ich empfehle das Lesen der Betriebsanleitung Deines Routers und des Wikipedia Artikels wie das Internet Protokoll funktioniert. Du has keinen Einfluß auf die IP und kannst nur, wie schon geschrieben wurde, durch den Neuaufbau der Verbindung eine neue bekommen, diese wird Dir vom Provider zugewiesen. ‚Mit einem Klick‘ wird daher auf jeden Fall immer mit einer gewissen Zeitspanne einhergehen, auf die Du keinen Einfluß hast. Warum man das überhaupt tun würde wollen, verstehe ich auch nicht so ganz, außer vielleicht aus dem hier schon spekulierten Grund.

batchdatei
erstellen mit ipconfig /renew

müsste doch auch gehen

erstellen mit ipconfig /renew

müsste doch auch gehen

Müsste nicht.

Gruß,

Sebastian

also mein router steckt in ner steckleiste mit schalter, die hab ich mir bis neben die tastatur gelegt. klick-klick und fertig. alles andere wäre zeitvergeudung.