Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht eine email zu schicken, die jedoch zurückkam als Maildelivery Dingsbums mit dem folgenden Hinweis:
„553 sorry, your IP is blacklisted in multihop.dsbl.org, please contact the maintainer of that blacklist to get delisted.“
Heißt das, dass der Empfänger mich mit Absicht blockt (was ich mir durchaus vorstellen könnte…
) oder kann das auch andere Ursachen haben? Ich hab Problem mit all meinen 1und1 Mailadressen. Über einen anderen Account scheint es zu gehen, bisher ist jedenfalls nix zurückgekommen, aber ich würd trotzdem gern wissen woran der Fehler liegt.
Grüße
Nicole
Heißt das, dass der Empfänger mich mit Absicht blockt (was ich
mir durchaus vorstellen könnte…
) oder kann das auch andere
Ursachen haben? Ich hab Problem mit all meinen 1und1
Mailadressen. Über einen anderen Account scheint es zu gehen,
bisher ist jedenfalls nix zurückgekommen, aber ich würd
trotzdem gern wissen woran der Fehler liegt.
Das heisst, dass einer der Server auf dem Weg zum Empfänger möglicherweise deinen Rechner, wahrscheinlicher aber einen der Server von 1&1 mit Absicht blockt. Der Empfänger kann nichts für die Blockade, weiss aller Wahrscheinlichkeit nicht mal was davon. Festzustellen, welcher Server der Problemfall ist, müsste man die komplette Rückmail inklusive vollständiger Header kennen.
Wenn das Problem bei 1&1 liegt, wäre deren Kundendienst dein Ansprechpartner für eine Behebung des Problems.
Gruss
Schorsch
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da werde ich erstmal beim Kundendienst nachfragen.
Grüßle
Nicole
Wenn das Problem bei 1&1 liegt, wäre deren Kundendienst dein
Ansprechpartner für eine Behebung des Problems.
Gruss
Schorsch
Heißt das, dass der Empfänger mich mit Absicht blockt (was ich
mir durchaus vorstellen könnte…
) oder kann das auch andere
Ursachen haben? Ich hab Problem mit all meinen 1und1
Mailadressen. Über einen anderen Account scheint es zu gehen,
bisher ist jedenfalls nix zurückgekommen, aber ich würd
trotzdem gern wissen woran der Fehler liegt.
Das heisst, dass einer der Server auf dem Weg zum Empfänger
möglicherweise deinen Rechner, wahrscheinlicher aber einen der
Server von 1&1 mit Absicht blockt.
Ja. irgendwas blockt er. Vermutlich der Server des eigentlichen Adressaten. multihop.dsbl.org als Blecklist zu nehmen ist schon sehr … ähhhh - „mutig“.
Der Empfänger kann nichts
für die Blockade,
Huch? Vermutlich ist der Empfänger oder der von ihm beauftragte Dienstleister eben genau derjenige, der multihop als tödliches Filterkriterium nimmt. Offenbar will er einen Großteil der Mail (eben auch legitime) nicht empfangen. Ich seine Entscheidung, andere intallieren für den Zweck einen Schadsoftware auf ihrem Rechner, die regelmäßig die Festplatte durcheinanderschwurbelt. Geschmackssache, viele Wege führen nach Rom und es gibt noch tonnenweise idiotischere Tricks, das Medium Mail ad absurdum zu führen.
**crystalline:/home/vpopmail/domains/mydomain.de#** cat .qmail-default
#
**crystalline:/home/vpopmail/domains/mydomain.de#**
HTH,
Sebastian
Der Empfänger kann nichts
für die Blockade,
Huch? Vermutlich ist der Empfänger oder der von ihm
beauftragte Dienstleister eben genau derjenige, der multihop
als tödliches Filterkriterium nimmt.
Okay, ich korrigiere meine Aussage: Der Empfänger weiss nichts von der Blockade. Wüsste er’s nämlich, hätte er diesen Fehler mit Vorbedacht begangen. Lk 23,34
Gruss
Schorsch