ich bitte Euch um Empfehlungen für eine IP-Camera mit guter Bildqualität.
Vorgaben: Sehr gute Bildqualität, Mikrophon, gute Netzwerkanbindung (muß stabil und zuverlässig übertragen, möglichst kein Exoten-Protokoll), mit Android-App* nutzbar (z. B. mit Standbild-Widget).
Nicht erforderlich: Wetterfest (wird nur innen betrieben), dynamische Schwenkfunktionen.
Habt Ihr Vorschläge? Hat da jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt?
Gute Qualität ist relativ… ich selber hab eine Edimax 3015… Preis/Leistung ist super. Breiten Sichtwinkel und auch bei wenig Licht gar nich mal so übel.H at aber keinen Ton.
Betrieb über WLAN sehr stabil.
Soweit ich weiß gibt es Apps von Edimax… ansonsten geht es auch über den Browser. Webcam7 hat mit dem Protokoll der Cam kein Problem.
Da rate ich zu einem Produkt von Mobotix. Kostet ab 550 Euro aufwärts und ist derzeit der Marktführer.
Wenns nicht ganz so teuer sein soll, dann was von Axis, nicht ganz so abgehoben, aber zuverlässig. Geht mit 200 Euro inkl. Mikro los.
Vielleicht ist interessant, welchen Einsatzzweck das Dingen hat? Klassische Webcam scheidet wohl aus, also eine Überwachungskamera? Nachtsicht? Deckencam? Wandmontage? Reichweite? Gesichtserkennung? Max. Preis?