Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Daten aus unserer Excel IP Tabelle in eine Datenbank eingeben, um Änderungen von Rechnernamen und IP´s schneller umsetzen zu können. Wenn die Datenbank steht, soll das ganze per Webbrowser abrufbar sein.
Da ich leider nicht ganz fit bin, im Umgang mit Access, folgende Frage an Euch:
Ich erstellte mehrere Tabellen für Rechnernamen, IP Adresse, etc. Ich möchte nun ein Formular erstellen, in dem per Kombinationsfeld die Daten eingegeben werden sollen. Nur soll es so sein, das das Kombinationsfeld auch Eingaben ermöglicht, die nicht in den Tabellen enthalten sind, auf die das Kombifeld zugreift. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich eine gesonderte Tabelle anlegen muß, in der die IP eindeutig mit einem Rechner verknüpft ist. Muß ich irgendwelche Beziehungen anlegen? Ich hoffe ich stehle Euch nicht zuviel Eurer Zeit und bedanke mich schonmal im voraus für Eure Mühen… Ich hoffe, die ganze ist nicht zu simpel
Roger