In meinem Forum schreibt ein Holzkopf andauernd Blödsinn rein und gibt dabei seine EMail-Adresse nichtan.
Ich bekomme aber seine IP-Adresse immer vom Forum-Verwalter per EMail zugesandt.
Wie kome ich nun über diese IP-Adresse an seine EMail bzw. an den Namen ect.
Höchtens, wenn Du Dir den zu der IP gehörigen Host raussichts und den Admmin fragst, ob er Dir sagen könnte, wer zu der bestimmten Zeit mit dieser IP im Netz war (bei einem dyn. Einwahlzugang, bei einer Netzanbindung hat er ja immer die selbe IP).
Aber aus Datenschutzgründen wird der wohl einen Teufel tun…
Du kannst halt nur versuchen, der Zugang zum Forum für diese IP zu sperren…
An Namen oder E-Mail Adresse kommst Du gar nicht, aber wenn er lästig ist, suchst Du über http://www.ripe.net den Namen des Providers und schreibst dem ein Mail, in dem Du Dich beschwerst.
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zunachst kannst du uber ripe oder mit reverse lookup (z.B. host nslookup) den Rechnernamen ermitteln. Damit hast du aber noch nicht den User.
mach dann zur guten „Arbeitszeit“ (wann ist der Typ drin ? finger @. Mit etwas Glueck bekommst du eine Namensliste zum Raten.
oder frag den Forum-Verwalter, dass er den Server so
konfigurieren soll, dass er auf den Identd
des fremden Rechners zugreift. Sollte der
Stoerenfried in einer oeffentlichen Einrichtung sitzen, duerfte dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit dort installiert sein, da
die Sysops diese Art von Aerger kennen.
dynamische IP (immer eine andere)
Bei einem Einwahl-Vorgang nuetzt das natuerlich nichts. In diesem Fall koennte
man darauf spekulieren, dass derjenige seine Identitaet in seinem Webbrowser eingegeben hat
(ca. 90% der Menschen tun das, da sie diesen
auch zum Mailen verwenden) je nach Serverkonfiguration kann man auch diese Daten erhalten.
Mfg Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Höchtens, wenn Du Dir den zu der IP gehörigen Host raussichts und den Admmin fragst, ob er Dir sagen könnte, wer zu der bestimmten Zeit mit dieser IP im Netz war (bei einem dyn. Einwahlzugang, bei einer Netzanbindung hat er ja immer die selbe IP).
Stimmt, das wohl nicht, aber wenn den Admin der Sachverhalt geschildert wird (mit Logs, Einträgen in den Foren etc.), wird er wohl der Sache nachgehen (zumindest hab ich das so im IRC auch mehrfach erlebt).
Stimmt, das wohl nicht, aber wenn den
Admin der Sachverhalt geschildert wird
(mit Logs, Einträgen in den Foren etc.),
wird er wohl der Sache nachgehen
(zumindest hab ich das so im IRC auch
mehrfach erlebt).
also namen und oder e-mail rausgeben kann dir hierzulande ganz schoenen aerger einbringen. selber was tun (die meisten provider haben ja da einschlaegige klauseln, weswegen man den account gesperrt bekommt) ist was anderes!