Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Haustürschloß mitz Codezugang und der Möglichkeit, die Einstellungen der Codes über das Internet vorzunehmen. Von innen sollte die Tür normal zu öffnen sein.
Kennt jemand dafür eine Lösung?
VG Hardi
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Haustürschloß mitz Codezugang und der Möglichkeit, die Einstellungen der Codes über das Internet vorzunehmen. Von innen sollte die Tür normal zu öffnen sein.
Kennt jemand dafür eine Lösung?
VG Hardi
Hallo,
da würde ich doch das System nehmen, was gerade neulich mit der Sicherheitslücke auffiel, es über das Netzwerk aushebeln zu können. Nein, ich nenne jetzt keine Namen, denn hier geht es um ein prinzipielles Problem: Solche Einrichtungen kann man in einem sauber abgesicherten LAN-Segment betreiben, aber sollten niemals nicht direkt über das Internet erreichbar sein, denn jede Sicherheitslücke lässt sich dann von jedem beliebigen PC auf dieser Welt ausnutzen. Und sei es nur, dass irgendwelche Spielkinder Dir die Haustür aus reinem Spaß an der Freude aufsperren, und Du nach dem Urlaub dann ein leeres Haus vorfindest.
Gruß vom Wiz
Ja, ich habe das auch lange abgewogen.
Aber selbst wenn die Sicherheit ausgehebelt werden kann, weiß derjenige ja noch nicht, wo sich die Tür befindet, die er über das I-net gerade geöffnet hat.
Und das gar niemand da ist, ist auch recht selten.
Aber dennoch: ein Restrikio bleibt, ich habe es für mich in diesem Fall als tragbar bewertet.
Viele Grüße, Hardi
Hallo,
geh nicht davon aus, dass da jemand gezielt eine konkrete Tür aufsperrt, sondern rechne eher mit irgendwelchen Spaßvögeln, die bei Bekanntwerden einer entsprechenden Sicherheitslücke das massenhaft machen, sich Tools zusammenbasteln, die in Windeseile große Adressbereiche auf entsprechende Systeme abklopfen, und dann loslegen.
Und die wollen dann auch die so entstandene Situation gar nicht selbst ausnutzen. Nur dummerweise steht die Haustür dann halt eventuell genau in dem Moment offen, in dem jemand mit latent krimineller Neigung da vorbei kommt. Also niemand, der mit konkreter Absicht eines Einbruchdiebstahls kommt, sondern jemand der einfach nur „die Gelegenheit ergreift“.
Gruß vom Wiz
Wie gesagt: ich habe das Risiko für mich als tragbar bewertet, bin mir aber durchaus der Gefahr bewußt. Mag vielleicht daran liegen, dass ich die Gesamtumstände etwas detaillieter kenne.
Daher: wenn jemand eine Lösung hat, bin ich sehr daran interessiert.
VG Hardi