Ip in der adressleiste

hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin also folgendes problem… wenn ich meine ip in die adressleiste vom internet explorer (7) eingebe werde ich aufgefordert einen benutzernamen einzugeben und ein passwort dda ich kein passwort auf dem pc habe habe ich meinen anmelde namen eingegeben und das pass-feld frei gelassen aber da kam nichts nur wieder das gleiche fenster und das eingabefeld wurden gelöscht. was muss ich da eingeben und was sehen ich dann?

Hallo Axel

wenn ich meine ip in die adressleiste vom internet
explorer (7) eingebe

Bist Du zu diesem Zeitpunkt mit dem Internet verbunden? Wie genau gehst Du ins Internet, via Modem oder via Router? Welche IP gibst Du genau ein?

Wenn Du z.B. via Router ins Internet gehst und Du die IP in die Adresszeile eingibst, die Dir von einer Webseite wie z.B. http://whatismyipaddress.com/ angezeigt wird, in die Adresszeile des Browsers eingibst, dann landest Du auf Deinem Router.

CU
Peter

Bist Du zu diesem Zeitpunkt mit dem Internet verbunden? Wie
genau gehst Du ins Internet, via Modem oder via Router? Welche
IP gibst Du genau ein?

ja ich bin zu diesem zeitpunkt im internet
ich bin über wlan im internet
beim computerstart werde ich automatisch verbunden
ich gebe die ip ein die bei www.wieistmeineip.de oder so steht ein und ich gehe nicht über ein proxy rein!

Hallo Axel
^^^^^^^^^^
So ein Hallo wird hier gern gesehen

ja ich bin zu diesem zeitpunkt im internet
ich bin über wlan im internet

Also hast Du einen Router.

beim computerstart werde ich automatisch verbunden
ich gebe die ip ein die bei www.wieistmeineip.de oder so steht
ein und ich gehe nicht über ein proxy rein!

Diese Webseite meldet Dir die IP-Adresse, die der Router vom Provider zugeteilt bekommt, wenn er sich ins Internet verbindet. Dein Rechner hat aber eine andere IP, z.B. etwas wie 192.168.0.1 oder so. Du gibst im Browser also die IP des Routers ein und landest somit auch auf dem Router.

Es ist richtig, dass der Router dann nach einem Benutzernamen und einem Kennwort fragt. Du bzw. derjenige, der das Gerät eingerichtet hat, hat hoffentlich ein vernünftiges Kennwort eingestellt.

Wobei es noch besser wäre, wenn bei Eingabe dieser IP im Browser gar nichts passieren würde. Dazu müsste man im Router nachschauen und ihn so konfigurieren, dass man nur vom internen LAN aus auf ihn zugreifen und ihn konfigurieren kann.

CU
Peter

P.S.: Neben dem Hallo und der Grussformel am Schluss wird es auch begrüsst, wenn man die für die deutsche Sprache übliche Gross- und Kleinschreibung verwendet. Es dient der Lesbarkeit.

hallo

Es ist richtig, dass der Router dann nach einem Benutzernamen
und einem Kennwort fragt.

Also versteh ich das richtig? Das Kennwort ist der wlan-key? Und woher soll ich den Benutzernamen kennen b.z.w. stht der auf dem wlan-Roter?

Schon mal danke im voraus

Axel