IP Kamera nur erreichbar wenn der PC eingeschaltet

Guten Tag zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine IP Camera gekauft, welche ich über die Ferne (Internet) erreichen möchte. Dafür habe ich mir einen dyndns Account angelegt und alles dementsprechend im Router konfiguriert. Die Kamera hat eine statische IP Adresse. Eine Portweiterleitung habe ich auch nach Anleitung erstellt.
Ich benutze einen SpeedPort Router.

Nun zu dem Problem. Der Zugriff von außen funktioniert zwar, aber NUR! wenn auch der Rechner eingeschaltet ist. Sobald dieser ausgeschaltet wird trennt sich auch die Verbindung. Ich benutze keine Master-Slave Steckdose. Das heißt der Router ist immer eingeschaltet.

Mache ich etwas falsch mit der Portweiterleitung oder ist es was anderes.

Natürlich habe ich auch erstmal selber recherchiert aber leider nichts brauchbares gefunden.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Billy,
wie hast du denn deine IP-Kamera angeschlossen? Per LAN-Kabel am Router? oder per WLAN am Router?
Wie ist der Rechner am Router angeschlossen? LAN oder WLAN.
Kannst du einen PING auf deine Dyndns-Adresse erfolgreich absetzen (am besten mit einem Smartphone oder Notebook) auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist?
Welche Portadresse ist denn in der Kamera eingestellt? 80, 81, 8080 … ?
Diesen Port musst du im Router als „Portfreigabe“ eintragen, unter der IP-Adresse der Kamera.
Besser ist es, wenn du die Installiererei mit der mitgelieferten Installationssoftware machst.
Viel Erfolg
Dieter