Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine tolle Aufgabe gestellt bekommen:
In einem Container soll zur Überwachung eines Dauertests eine (Farb-)Kamera installiert werden. Diese soll schwenk- und neigbar sein, über eine Zoomfunktion verfügen und über einen Browser (hier: IE6) auch fernsteuerbar sein.
Desweiteren verfügt dieser Container (da entfernt aufgestellt) keine Verbindung zum Firmennetz. Diese Verbindung soll also über ein WLAN hergestellt werden. Da solche Container in der Regel komplett aus Metall gebaut sind, kommt auch eine externe Antenne zum tragen.
Jetzt meine Frage: welche Geräte (Kamera, WLAN, …) können für solch einen Zweck empfohlen werden, bzw. wer kann mir hierzu nützliche Tipps geben?
Also es gibt sicherlich sowas, was Du suchst, aber ich wußte ja nicht, daß da Geld für Dich wohl scheinbar weniger eine Rolle spielt, wenn selbst die 1.500-2.000 Euronen-Cams bei netzwerkkameras.com Dir noch nicht zusagen.
was gefällt Dir z.B. an der AXIS 213 nicht? Axis macht wirklich ordentliche Kameras, und daran klemmst Du jetzt nur noch einen AP im Bridgemode, der mit einer außen angebrachten Richtantenne verbunden ist, baust am eigenen Gebäude auch noch einen AP mit Richtantenne auf, und gut ist.
Ich habe mal eine ganze Zeit Web-TV gemacht. Erzählt doch mal, was Dir an so einer Lösung nicht schmeckt, was das Budget hergibt, … dann kann man mehr sagen. Natürlich gibt es im TV-Bereich auch Motoren für große Kameras, professionelle Capture-Karten, Funkstrecken, … Aber wenn man nicht gerade TV-Qualität braucht, was bei Überwachungsdingen eigentlich nie der Fall ist, dann kann man sich das hierfür notwendige richtig große Geld eigentlich sparen.