hallo zusammen
habe folgendes problem.
ich habe ne netzwerkkamera mit der ich von zu hause aus meinen arbeitsplatz kontrollieren möchte…
Ich will aber nicht über ftp server, oder weis gott drauf zu greifen. ist es möglich einfach das zeug anzuschließen gewisse einstellungen zu machen und es funzt.
oder irgendwer kann mit ganz genau erklären wie es mit z.b. DYNDNS funktioniert, habe es schon probiert aber nicht hinbekommen.
danke
Das kommt darauf was die Kamera an Zugängen bietet. Welches Modell ist den denn? Wahrscheinlich ist ein kleiner Webserver eingeaut, dann läuft der Zugriff ganz normal über HTTP.
ist die in englisch und beschreibt nur die installation und 2. kenne ich mich nur grob mit netzwerken aus um ein heimnetzeinzurichten aber bei ftp, dns oder http bleibts aus.
entweder du kannst helfen oder du lässt es…denn nutzlose kommentare kann ich auch selber schreiben!
Ah ja, nutzlos… Hast du dir den Link wenigstens mal angeschaut? Da steht nämlich vieles drinn, damit solltest du das schon hinkriegen.
Wenn du etwas haben möchtest dann solltest du auch wenigstens etwas Energie reinstecken, alles 1-zu-1, hier klicken, dann hier und fertig geht bei so was nämlich nicht. Oder du kaufst dir Sachen die du auch verstehst, zumindest mit deutscher Anleitung (ist EU-weit übrigens pflicht, sonst Sachmangel).
Also, mehr als grob wird die das keiner sagen können, denn das hängt alles von dem Umständen ab was wo im Netz im Einsatz ist:
1.) Schließ die Kamera an und stell eine korrekte IP des Netzes ein. Wie steht im Handbuch. Wenn das Netz nur private IPs benutzt (NAT) -> Port forwarding am Router
2.) Sorg dafür dass die gewünschte Zugriffsmöglichkeit für dich (und nicht für jeden) aus deinem Netz zu Hause erreichbar ist (Port 80 TCP?)
3.) Dann kannst du über die URL auf die Bilder zugreifen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe ne netzwerkkamera mit der ich von zu hause aus
meinen arbeitsplatz kontrollieren möchte…
Was denke ich mit Deinem Arbeitgeber, SecurityPolicys, ggf. Firewalleinstellungen, etc. abgeklärt ist.
Ich will aber nicht über ftp server, oder weis gott drauf zu
greifen. ist es möglich einfach das zeug anzuschließen gewisse
einstellungen zu machen und es funzt.
Du hast Dich für eine billige IT-kamera entschieden. die macht genau das was Sie eingebaut hat: IN der Cam ist ein kleiner Server der die Bilder zur Verfügung stellt. Sonst nichts! Du musst entweder damit leben oder auf andere Mittel und Wege wie z.B. das verwenden einer lokalen Webcam, die dann per USB zu steuern ist und die man dann über das Firmeneigene VPN „sehen“ kann verwendet.
oder irgendwer kann mit ganz genau erklären wie es mit z.b.
DYNDNS funktioniert, habe es schon probiert aber nicht
Hmm, mein Vorredner hat es eigentlich ganz gut formuliert. Aber gut, vielleicht anders:
auf http://testberichte.ebay.ch/Tipps-amp-Tricks-zu-IP-K… steht die grundsätzliche Vorgehensweise. Wenn Du also erstmal von Deinem Arbeitsplatz aus testest, das das geht sind wir den Schritt schonmal weiter. Erst DANN mit dem folgenden weitermachen.
DANN folgt, das die Einrichtung wie unter http://www.planet-rcs.de/article/dyndns_howto/ beschrieben.
DANN kannst Du entweder die IP Adresse Deiner IP Kamera direkt aufrufen oder Du meldest Dich z.B. per RemoteDesktop auf Deinem Arbeitsplatzrechner an und schaust es Dir von Dort an.