ja ha b jetzt vieles herumprobiert hab jetzt dem server 192.168.0.150 gegeben mein bruder hat 192.168.0.18 ich habe 192.168.0.10 er kann auf denn server zugreifen ich nicht.ich habe es mit diesen endungen alle probiert beim server: 9,10,12,13,14,17,150,ich habe sachen probiert bei mir wie die firewall ausmachen kamera server restart pc restart router restart (oder könnte es sein das nicht 2 pc gleichzeitig am server herumspielen dürfen?)ich habe es auf meinen pc mit einem neuen benutzer probiert mit admin rechten und ohne admin rechten puuh mir gehen langsam die ideen aus
lg
und wenn ich mit meinen normalen benutzer im browser die adresse vom server eingebe dann geht nichts wenn ich das beim neu erstellten mache dann kommt die grafische oberfläche vom server aber ich kann mich nicht verbinden aber wenn ich genau das gleiche bei meinem bruder jetzt mache dann kann ich mich verbinden und alles umstellen und die kameras sehen
lg
aja und ich habe es mit mit firefox;google chrome; und internet explorer probiert halbwegsfunktionieren tuts nur mit internet explorer virenprogramm ist avast aber ob das was blockt? muss ich noch probieren
lg
Hallo,
das Netzwerkproblem ist ja jetzt offensichtlich geloest. Bei dem Zugriffsproblem handelt es sich offensichtlich um ein Problem der lokalen Windows-Installation und -Konfiguration.
Da kann ich leider von aussen kaum helfen. Typische Kandidaten fuer den Fehler waeren eine zu hohe Sicherheitseinstellung im IE, ein aktiver Virenscanner oder eine Firewall (ausser der Windows-Firewall).
Viele Gruesse,
Volker
Hallo
Ok Vielen Dank für deine Hilfe
mfg
Hallo,
Das kann viele Gründe haben: Richtiges Kabel, richtige IP, richtiges Netz, Sicherheiseinstellungen im Router, fehler am Client und so weiter. Wie weit funktioniert das System? Der Server selbst funktioniert? Wie hast du das getestet?
Du siehst, man braucht viel mehr Infos um dann weiter zu sehen.
Hallo KnOwInG,
sorry, dass ich mich nicht eher melden konnte. Ist Dein Problem noch aktuell? Falls ja braeuchte ich noch ein paar Infos zu Deiner Config, denn da bin ich nicht ganz durchgestiegen. Du hast also das CamSet, einen Router und zwei Server. Ein Server = PC -> von da klappt alles und ein anderer Server (‚richtiger‘ Server?, Betriebssystem, …) haengt auch am Router und von dem kommst Du nicht auf die Cam’s?!
Viele Gruesse
Preacher