Hi,
kennt sich jemand mit obiger Thematik aus?
Möchte privates Netzwerk an T-Flat anhängen und solche Dienste wie Napster und IRC auf den W2K - Clients nutzen.
Der Server ist mit Suse 7.0 installiert.
Danke_Marco
Hi,
kennt sich jemand mit obiger Thematik aus?
Möchte privates Netzwerk an T-Flat anhängen und solche Dienste wie Napster und IRC auf den W2K - Clients nutzen.
Der Server ist mit Suse 7.0 installiert.
Danke_Marco
Moin,
Möchte privates Netzwerk an T-Flat anhängen und solche Dienste
wie Napster und IRC auf den W2K - Clients nutzen.
Wie genau lautet die Frage? Hast Du die einschlägige Dokumentation schon gelesen?
Thorsten
Hast Du die einschlägige
Dokumentation schon gelesen?
Thorsten
Ja und auch die Tipps von der Suse Homepage.
Nur leider ohne Erfolg.
Hängt, glaube ich, mit den Eintragungen in der route.conf zusammen.
Funktionierender Vorschlag wäre gut.
Danke_Marco
Moin,
Ja und auch die Tipps von der Suse Homepage.
Nur leider ohne Erfolg.
Hängt, glaube ich, mit den Eintragungen in der route.conf
zusammen.
Funktionierender Vorschlag wäre gut.
Tutu mir leid, bei mir ist das schon ein paar Tage her, da könnte ich nur helfen, wenn ich Näheres wüßte.
Thorsten
Tach!
Habe das selbe Problem. Selbst nach studieren 1000er Dokumentationen und befolgen sämtlicher HOWTOS tut sich nix. Netzwerk funzt und der Linux-Rechner kommt ins Internet. Routing ist aktiviert, IP-Forwarding ist aktiviert, sämtliche MASQ_rules sind aktiviert. Theoretisch müsste mein Linux-Rechner offen wie ein Scheunentor sein, aber wenn ich mit nem Windows-Client aufs Internet zugreifen will legt der Linux-Rechner auf. Die automatische Einwahl funktioniert dann auch nicht. Mir gehen so langsam die Ideen und Dokus aus.
-Björn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
auch moin… 
Ich hatte mal das Problem, dass ich übersehenhatte den Schalter IP_Forward irgendwo im /proc/ filesystem umzustellen.
Vielleicht habt ihr ja das übersehen? *wildrumrat*
Aber wo der genau ist müsste ich jetzt auch nachsehen…
Frank
Hi,
bestimmte Services haben Probleme mit dem Masqerading, da sie
explizit Client Adressen verwenden. Ich galube da gab es irgendwelche Module, die man dazuladen musste. Irgendwo im Web war da eine Liste, was unsterstuetzt wird. Ich kann mich z.B. erinnern, dass da stand, dass man z.B. fuer Quake ein Zusatzteil braucht.
Muesst Ihr aber selbst suchen.
MFG
Martin
Ja. Stimmt, die habbich auch geladen, IP_FORWARD ist auch auf 1. Gibts noch was, was man vergessen haben könnte???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[…]
Ja. Stimmt, die habbich auch geladen, IP_FORWARD ist auch auf
- Gibts noch was, was man vergessen haben könnte???
Ich kann die Probleme nicht genau nachvollziehen. Werft doch mal einen Blick (auch wenn ihr das schon getan habt) in
http://www.linuxdoc.org/HOWTO/IP-Masquerade-HOWTO.html
dort erst einmal
2.6 Requirements for IP Masquerade on Linux 2.2.x
Habt ihr alles bedacht?
Dann geht Schritt für Schritt diese Anleitung durch. Welcher Schritt klappt nicht?
Gruss
Jens