IP Nr. - Suche

Bei mir wurde ein Passwort geknackt, die IP Nr habe ich, nun möchte ich erfahren wer das war.

Wie bekomme ich das heraus?

Lieben Gruss,
Petra

Bei mir wurde ein Passwort geknackt, die IP Nr habe ich, nun
möchte ich erfahren wer das war.

Wie bekomme ich das heraus?

Theoretisch: Anzeige bei der Polizei, die Staatsanwaltschaft regelt das.

Praktisch: Auf legale Weise gar nicht.

Gruß,

Malte.

Hallo,
versuch es mal mit diesem Link.
http://www.ripe.net/rs/
Gruß
Schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

versuch es mal mit diesem Link.
http://www.ripe.net/rs/

Super. Ich habs getan. Jetzt weich ich es, schwarz auf weiß: der Übeltäter war ein gewisser Herr T-Online.

Gruß

Sancho

Super. Ich habs getan. Jetzt weich ich es, schwarz auf weiß:
der Übeltäter war ein gewisser Herr T-Online.

Praktisch, dass der immer seine Telefonnummer am Tatort hinterlässt!
Bernhard

Hallo Sancho,

mehr als Spure findest du auch bei einem realen Einbruch selten. Oder verlieren bei dir die Einbrecher Ihren Personalausweis? (Was wäre es für eine schöne Welt für die Ermittler.)

Gruß Ivo

Hi,

mehr als Spure findest du auch bei einem realen Einbruch
selten. Oder verlieren bei dir die Einbrecher Ihren
Personalausweis? (Was wäre es für eine schöne Welt für die
Ermittler.)

Das ist zwar richtig, aber der angegebene Link hat ungefähr die Qualität von „Bankraub? Fluchtfahrzeug? Schau Dir das Symbol im Kühlergrill an, dann weisst Du, wer’s war! Ha! Opel!“.

Gruß,

Malte.

etwas ot
Hi,

mehr als Spure findest du auch bei einem realen Einbruch
selten. Oder verlieren bei dir die Einbrecher Ihren
Personalausweis? (Was wäre es für eine schöne Welt für die
Ermittler.)

hier muss ich einfach eine story erzählen.
Ich hab mal an ner kreuzung gewohnt, die unbeschildert war. Seltsamerweise kennen scheinbar auch nur wenige die gängigen vorfahrtsregeln. Man durfte also jeden monat mind. einen unfall erleben (erste reihe im schlafzimmerfenster).

Eines abends hörte ich den typischen blechsound.
Ein typ war in ein am rand geparktes fahrzeug gebrettert und geflohen.
Neben radkappen, glassplittern lag auch noch sein nummernschild auf der straße.
Da hätte er tatsächlich auch einfach seinen ausweis aus dem fenster werfen können.

LG Alex:smile:

Hi Petra,
Wenn Du die Ip hast und weißt es ist T-Online, dann reporte den Kerl doch einfach da.
MfG
Nick

Danke für die Antworten hier, ich weiss nicht ob er oder sie bei T- Online gemeldet ist.

Wer schauen mag, guckt mal bei mir in mein Gästebuch, dort habe ich der Betreffenden Person eine Nachricht hinterlassen & die IP steht auch dort, möchte es hier nicht öffentlich eintragen, in meinem GB kann ich es wieder löschen.

http://www.in-der-welt-der-magie.de.vu

Schönes Wochenende…in die Runde sende :wink:

Lieben Gruss,
Petra

Mahlzeit,

Danke für die Antworten hier, ich weiss nicht ob er oder sie
bei T- Online gemeldet ist.

Er ist - jedenfalls gehört sie zu t-dialin.net. Aber das hilft dir nicht weiter: diese Adressen werden dynamisch bei jeder Einwahl vergeben und verfallen, sobald der Benutzer sich wieder abmeldet. Der einzige, der Auskunft darüber erteilen könnte, ist der Provider selbst, und das darf er nur gegenüber den Strafverfolgungsorganen tun.

Für dich heißt das: wenn du wirklich sicher bist, daß der Inhaber der IP-Adresse der Übeltäter ist, dann gehe zur Polizei und zeige ihn an.

Aber was anderes: warum gehst du nicht zu einer medialen Beratung und läßt dir seinen Namen sagen?

SCNR

Sancho