Moin, moin!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die von einem Provider genutzte IP-Range abzufragen?
Die bisherigen Services die ich kenne, liefern den Provider und einen Range-Ausschnitt zu einer bekannten IP.
Ich möchte aber andersherum abfragen, welche IP-Adressen die TCom zum Beispiel für Einwahl und / oder DSL Kunden nutzt (bzw. insbesondere ausländische Provider, da holländische, chinesische und saudiarabische Gäste auf meiner Webpage ohnehin nur Spam-Emailadressen suchen, und ich diese sperren möchte).
Hat hier jemand eine Idee?
VG
Dirk
Moin, moin!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die von einem Provider
genutzte IP-Range abzufragen?
ja, sowas ist öffentlich
Die bisherigen Services die ich kenne, liefern den Provider
und einen Range-Ausschnitt zu einer bekannten IP.
Ich möchte aber andersherum abfragen, welche IP-Adressen die
TCom zum Beispiel für Einwahl und / oder DSL Kunden nutzt
(bzw. insbesondere ausländische Provider, da holländische,
chinesische und saudiarabische Gäste auf meiner Webpage
ohnehin nur Spam-Emailadressen suchen, und ich diese sperren
möchte).
Hat hier jemand eine Idee?
VG
Dirk
Du kannst auf der Seite der „Internet Corporation for Assigned Names and Numbers“, kurz ICANN nachsehen, die vergeben die IP-Adressen an alle Internetprovider, Rechenzentren, etc.
Saletti,
Du kannst auf der Seite der „Internet Corporation for Assigned
Names and Numbers“, kurz ICANN nachsehen, die vergeben die
IP-Adressen an alle Internetprovider, Rechenzentren, etc.
Die ICANN hat damit nun wirklich nur sehr indirekt zu tun. IP-Adressen werden von den RIRs vergeben, in Europa also von RIPE. RIPE widerum bekommt sie „in der Großpackung“ von der IANA, welche organisatorisch derzeit zur ICANN gehört. Deine Aussage ist also nicht falsch, aber so ganz richtig auch nicht. Das Whois-Tool mit Erweiterter Suche findet sich nämlich nicht bei der ICANN (soweit ich das sehen konnte), sondern bspw. bei RIPE: http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois?form_type=simple&…
Gruß,
Malte
Moin, moin,
danke für die Infos.
Welche flags muss ich bei RIPE setzen, um die IP-Bereiche zu bekommen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]